Ultimate84 Aber was willst du denn bitte erwarten, wenn fast 50% der Liga international spielen (WTF!!!)
das Privileg haben vergleichbare Verbände aber auch. Es spielt auch praktisch keiner mehr eine 10er Liga.
Dänemark und wir spielen 22 GD + 10 PO = 32 Runden, die Schweiz und Schottland 33 GD + 5 PO = 38 Runden.
Aber wir sind meines Wissens nach die einzigen mit Punkteteilung und anschließendem Playoff mit Mannschaften aus beiden Hälften.
Die Punkteteilung halte ich für sportlich problematisch, aber zumindest oben für vertretbar.
Das abschließende Playoff ist “zu groß”. Hin- und Rückspiel zwischen 5. und 7. hielte ich als Anreiz (um oben nicht Letzter zu werden und unten Erster zu werden) für gerechtfertigt, sollte bei nur vier Startplätzen aber einfach entfallen.
Ultimate84 Ob es Hartberg oder Klagenfurt besser als die Austria gemacht hätten, kann man fairerweise sicher diskutieren.
Ein veränderter Modus ist keine Garantie dafür, dass sich zwischen 5. bis 8. Platz die Mannschaft durchsetzt, die dann 2,5 Monate später am besten performt. Aber speziell zur Austria kann man sagen: man hatte nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.