mmh1 Wie gesagt, mich stört nur das niedermachen von deren Konzept.
das Konzept macht eigentlich keiner nieder, ich finde aber (und dabei bleibe ich), dass wir rein von der Qualität der Einzelspieler auch heuer besser besetzt gewesen sind.
Sturm macht das sehr gut bis sensationell die letzten 2-3 Jahre, aber die wurden am Ende des Tages Meister, weil wir umgekehrt für unsere Verhältnisse so schlecht waren, und nicht Sturm so überragend gut. Man muss sich nur unseren Punkteschnitt anschauen und den mit den letzten Jahren vergleichen.
Das ist auch ein Unterschied zur Situation in Deutschland, da war Leverkusen einfach diesmal sportlich ein Level über allen anderen und auch den Bayern. Das ist bei uns in Österreich bei weitem nicht der Fall gewesen.
Und dass man die direkte Konkurrenz auch mal ein bisschen schärfer angeht, veroascht etc. jo mei. Das haben sie sich mit diversen Aktionen (Stichwort Ilzer) auch selber erarbeitet.
Man braucht sich auch nichts vormachen, wenn Leute wie Gazibegovic, Affengruber, Prass, Horvat und Co. mal wirklich gute Angebote am Tisch haben, dann sind sie auch weg.
Und dann bin gespannt, wie toll das Konzept ist, wenn man mal mehrere Spieler verliert.
Vielleicht können sie das wegen der CL jetzt noch 6 Monate rauszögern.
Nur wegen der tollen Luft und weil intern alle so super befreundet sind, spielt auch keiner in Graz.
Da hat jetzt einmal alles zusammengepasst, wenn es blöd gelaufen wäre, hätte Sturm übrigens 2023 schon Wüthrich und Prass verloren.
Prass im August 2023:
In der “Kleinen” spricht der 22-Jährige nun über den geplatzten Wechsel: “Es ist irgendwo schade, weil ich mich bereit gefühlt hätte, den nächsten Schritt zu machen. Für meine sportliche Entwicklung wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen, in eine Topliga zu wechseln.”
Sprich, der wollte eh schon weg. Vor einem Jahr!
Wüthrich auch, der war schon in Augsburg und hat nur leider den Medizincheck nicht bestanden.
Da war am Ende des Tages wohl auch “Zufall”, sonst wären Sturm 2 Leistungsträger schon im Sommer 2023 abhanden gekommen und dann möchte ich wissen, ob sie vor uns gelandet wären.
Bei Sturm hat 23/24 nahezu alles geklappt, während bei uns fast alles schief lief.
Und daher wurden wir ausnahmsweise einmal nicht Meister.