Altach droht nun der Verlust von Gustavo Santos. Der 27-Jährige kam im Sommer 2023 vom FC Dornbirn zu den Rheindörflern. In der abgelaufenen Saison kam der Stürmer zu 20 Einsätzen und 1347 Spielminuten, in denen er fünf Tore und vier Torvorlagen ablieferte. Verletzungen und eine Sperre verhinderte mehr Einsatzzeit.
„Vor rund zwei Wochen kamen die Manager von Gustavo zu mir und teilten mir mit, dass es ein Angebot für ihn geben werde. Bis dato habe ich aber noch nichts Konkretes auf meinem Tisch liegen“, sagt Sportdirektor Roland Kirchler, „wenn die Ablöse für ihn stimmt, legen wir ihm natürlich keinerlei Hindernisse in den Weg
Sollte Santos tatsächlich gehen, würde Kirchler einen weiteren Stürmer verpflichten: „Bleibt er, dann haben wir mit Bahloul, Lincoln, Fridrikas, Santos und Nuhiu ausgesorgt.“
Noch keine Entscheidung ist bei Paul Koller gefallen. Das Interesse von Sturm Graz ist nach wie vor vorhanden, derzeit gibt Sportchef Andreas Schicker aber anderen Themen den Vorzug, Koller muss sich darum noch gedulden.
Eine Entscheidung bahnt sich dagegen auf der Torhüterposition an. Nach der Absage von Jonas Wendlinger (Ried) hat der SCRA-Sportchef einen österreichischen Keeper an der Angel, den er schon in den nächsten Tagen vorstellen will.