https://www.heute.at/s/anklage-da-burgstaller-pruegler-kommt-vor-gericht-120096163

Wie “Heute” aus Justizkreisen erfuhr, steht jetzt die Anklage gegen jenen 23-Jährigen, der am 14. Dezember um 6 Uhr früh vor dem Wiener Club “Volksgarten” Rapid-Stürmer Guido Burgstaller ins Gesicht geschlagen haben soll.

Gegen den Prügler, der sich wenige Tage nach der folgenreichen Eifersuchtsszene vor dem Clublokal bei der Polizei stellte, wurde wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt, was mit einer Freiheitsstrafe von zwei bis zehn Jahren bedroht ist.

Nun wurde die Anklage eingebracht – und die lautete “nur” noch auf schwere Körperverletzung (Absatz 4), wofür dem grundsätzlich geständigen Burgi-Prügler sechs Monate bis fünf Jahre Haft drohen. Das bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft dem Verdächtigen, der sich nach kurzzeitiger U-Haft über Weihnachten auf freiem Fuß befindet, offenbar glaubt, dass er nicht die Absicht hatte, Burgstaller so schwer zu verletzen.

Der 23-Jährige will den Schaden – soweit möglich –wiedergutmachen und bereut sein Fehlverhalten laut “Heute”-Infos bitter. Die Verhandlung soll noch in diesem Monat am Wiener Landesgericht über die Bühne gehen – Guido Burgstaller wird wohl als Opfer aussagen müssen. Die Unschuldsvermutung gilt.

    salzmann Das mit der Eifersuchtsszene war mir neu, will aber nichts heißen, denn solche Themen verfolge ich generell nur oberflächlich.

    Denn eines ist klar, und das bekommt man im Hütteldorfer In- und Umfeld bereits mehr oder weniger direkt vermittelt: Sollte am Sonntag gegen den GAK die Qualifikation für die Meistergruppe nicht gelingen, wird der Deutsche nicht mehr zu halten sein. Aber auch bereits eine Niederlage gegen Borac Banja Luka - bei weitem keine Übermannschaft - könnte dazu führen, dass Markus Katzer die Handbremse zieht und mit Blick auf das Spiel gegen den GAK einen Impuls setzt.

      AlexRodriguez Rapid im UPO wär einfach ein Traum.

      grundsätzlich ja, aber Blau Weiß statt Rapid wäre bezüglich Attraktivität und Zuschauerzuspruch eher “naja”.
      Aber wenn es so kommt, würde ich mich auch nicht beschweren.

      Aus einer etwas anderen Perspektive: sportlich schätze ich Rapid trotzdem höher ein als BW Linz, die wären in der Meistergruppe Punktelieferant.
      Da wir was aufzuholen haben, ist es für uns eigentlich “besser”, es sind so viele Mannschaften wie möglich dabei, die sich untereinander Punkte klauen können.

      Betrachtet man es aber realistisch, dann wird vermutlich eher der Lask ins UPO wandern, weil die müssen in Graz tendenziell gewinnen oder zumindest punkten, sofern Blau Weiß die Hausaufgabe daheim erledigt.

        salzmann Stöger als Nachfolger von Klausimausi klingt halt auch wieder sehr rapidesk…..

        Rapid kommt fix ins OPO. Dafür ist deren Ausgangslage inkl. des Gegners einfach wieder zu schön.
        So dämlich können die doch gar nicht sein.

        Da sehe ich ein Ausscheiden gegen Banja Luka noch eher möglich (wenngleich auch ziemlich unrealistisch).

        Die werden beide Aufgaben locker schaffen und Klausi bleibt Trainer!

        10 EUR Forenspende wenn sie eine der beiden Hürden (oder beide) nicht schaffen sollten! 😆

          Rapid wohl mit einem ziemlichen Chancenwucher (1,65xG in der 1. Hälfte)

          • Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Zumindest Verlängerung wär nett, das machts vielleicht für den GAK am Sonntag ein paar Prozent leichter wenn die Sekte heute 120+ gehen muss….