So, Stand jetzt haben wir es noch mehr denn je zuvor in eigener Hand. 3 Punkte mehr holen als Sturm und die Austria bei jeweils 2 direkten Duellen aus den letzten 8 Runden traue ich uns zu.
Ist momentan sehr ergebnisorientiert und nicht wirklich schön, aber wir gewinnen unsere Spiele.

Hab grad die Zusammenfassungen gesehen. Ich muss sagen unsere 9.000 Zuseher sehen nach viel mehr aus, als die 11.000 der Austria 🤔

  • Bearbeitet

salzmann Krass…. von “Ich kann nix hören, nix sehen und kaum gradeaus laufen - Karriereende wahrscheinlich” bis zum Pflichtspielcomeback im Milupa-Cup binnen 2-3 Wochen. Chapeau Burgi!!!

Mich freut es sehr für ihm. Bei aller gerechtfertigten Ablehnung dem grausigen Schimmel gegenüber, so muss man einfach Leistung einzelner Spieler anerkennen! Abgesehen davon, das so etwas sowieso niemandem passieren darf, wäre das nochmal eine extrem beschissene Art, seine Karriere beenden zu müssen.

So gesehen, welcome back, Herr Burgstaller. Mögest du diese Saison gerne noch ein paar Tore gegen den FC Brunzeria Graz und den FC Steuergeldverschwendung Wien erzielen! Gegen uns brauchst du aber nicht treffen!

Vielen Dank!

    Aphox ein paar Tore gegen den FC Steuergeldverschwendung Wien erzielen!

    Er soll ein Eigentor machen? 🧔‍♂️

    • Bearbeitet

    salzmann

    Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf 16,2 Millionen Euro netto.
    Davon entfallen 6,8 Mio. Euro auf das Grundstück am ehemaligen Golfplatz Puntigam, das je zur Hälfte vom Verein und von der Stadt Graz angekauft wird. Die jährliche Pacht, die Sturm für die Nutzung des Grundstücks zahlt, fließt künftig als Subvention an den Verein zurück. Die restlichen 9,4 Mio. Euro entfallen auf Planung, Aufschließung und Bau, wobei das Land Steiermark eine Förderung in Höhe von 4,8 Mio. Euro zuschießt.

    Also bezahlt man effektiv für den Spaß 4,6 Mio. Euro + 3,4 Mio. für das Grundstück, der Rest, satte 8,2 Mio. Euro, wird vom Steuerzahler finanziert.

    Und dann die Aussage:

    Dieser Meilenstein verlangt ein enormes wirtschaftliches Volumen, welches wir dank der mehr als soliden wirtschaftlichen Arbeit der vergangenen Jahre stemmen können“, sagte Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich

    Sturm echt am besten Weg, noch unsympathischer zu werden als Rapid. Respekt.

    Edit: ausgebessert, falsch gelesen, Punkt bleibt aber bestehen.

      Alerion vor allem wird deren AKA sowieso vom Land gefördert und mit der AKA Burgenland haben sie noch einen zweiten Partner, der durch das Land gefördert wird.
      8 Mio sind schon viel für Sturm, aber mit den CL und Transfereinnahmen mittlerweile auch stemmbar.