- Bearbeitet
Ultimate84 Upsi, schon ausgebessert.
Bezüglich der Setzungen hab ich heuer noch gar nicht geschaut, aber ich bild mir ein zumindest bei Rapid gelesen zu haben (eh schon wissen wo) dass die durchgehend gesetzt sind. Hilft natürlich nix wenn man dann gegen Breidablik, Vaduz, Larnaka usw. ausscheidet.
Bei der Austria weis ich es gar nicht. Aber mit dem Punkt hast du natürlich recht.
Deswegen erzählen ja beide Vereine ständig dass man auf den Nachwuchs setzen will, diesen ins Profigeschäft führen und mit Profit verkaufen will.
Das gelingt der Austria gefühlt GAR nicht und bei Rapid so alle paar Jahre mal dass sie ein Eigengewächs mal WIRKLICH lukrativ verkaufen können (aktuell Querfeld). Wobei man da schon auch überlegen muss, was man in den ganzen Jahren in den Spieler investiert hat (Boni, Gehalt usw.) und ob das am Ende WIRKLICH der große Gewinn war. Hab ja hier gelernt dass man das richtigerweise auch berücksichtigen muss.
Teufelskreis ja, aber dann muss man eben wirklich mal den größeren Schritt zurück machen und sich komplett neu aufstellen. Aber dazu sind diese Vereine ja ganz offensichtlich nicht bereit. Da macht man lieber einen Haufen Schulden.
Und selbst wenn der ganze Stadiondeal durchgeht, dann hat das die Austria bei Weitem nicht gerettet, sondern der hat ihnen maximal ein bisschen Luft zum Atmen verschafft.
Denn wenn ich in einem Geschäftsjahr MIT europäischer Gruppenphase immer noch 7 Mio. Miese mache, dann stimmt aber ganz, ganz gewaltig was nicht.