salzmann Für mich nach wie vor nicht ganz verständlich warum sich BA hier so komplett fisten lässt. Wie auch in dem Artikel steht, eine Umwidmung in Bauland wäre möglich. Damit wäre wohl mehr zu lukrieren als die paar jämmerlichen Netsch die nach dem Schuldenschnitt übrigbleiben. Da könnte man sich mit der Stadt Wien sicherlich einig werden.
Da muss sich doch jeder Kunde der BA komplett verarscht vorkommen der sich Jahr für Jahr mit erbärmlichen Zinsen abspeisen lassen muss (wenn er überhaupt welche bekommt). Ich selbst bin übrigens dort auch (noch) Kunde, werde aber in Bälde mal bisschen herumschauen was sich am Markt sonst noch so tut. (Und ja, natürlich weis ich dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und gar keinen Einfluss auf die Zinspolitik hat - trotzdem zipft mich sowas massiv an, dass die Großen mit so einer Scheiße am Ende IMMER durchkommen - dem Kleinen wird sofort das Eigenheim gezupft).
Die Jahresmiete soll übrigens fix bei rund 3,3 Mio. EUR p.a. liegen. Ich bin leider absolut kein Wirtschafter, daher kann ich zu dem Deal nicht viel sagen. Für die Austria scheints aber eine Top Lösung zu sein. Ganz bewusst schlecht wirtschaften wird also am Ende noch belohnt.
Übrigens soll auch der letzte Jahresabschluss der Austria deutlich im Plus ausfallen. Wär spannend wo und wie die so viel eingespart haben, immerhin lag der Verlust in der Saison mit Gruppenphase 1 (oder 2?!) Jahre zuvor noch bei rund 7 Mio. Minus.
Mmn. wird dort weiterhin ziemlich jongliert und getrickst. Das erscheint mir doch am Ende alles zu glatt zu sein.