Halbzeitfazit: will spielen brava, aber doch mit mehr Respekt, als ich erwartet hätte. Bei den Pressingtriggern ist man gewohnt bissig, aber gerade bei den so wichtigen 2. Bällen haben wir riesige Probleme. Zu oft wird nach einem gewonnenen Zweikampf - in der Luft wie am Boden - der Ball mit dem nächsten Pass wieder hergegeben. Wir machen wichtige Verschnaufpausen im tiefen Ballbesitz und sehr offensichtlich bei den Einwürfen. Kräftemäßig sollte das also doch durchgehen.
Frankreich sehr viel flexibler als ich erwartet hätte. Rabiot vertikal sehr viel unterwegs, kippt im Aufbau ab und ist bei den Angriffen mittendrin. Hernandez’ Diagonalläufe machen uns ordentlich zu schaffen, Dembélé und Mbappé arbeiten gut zurück. da wird mit höherem Griezmann aus dem 4-2-3-1 ein 4-4-2.
Etwas Sorgen macht mir die gelbbelastete linke Seite und die (leichte) Schlagseite des Schiedsrichters. Die Unterschiede in den technischen Fähigkeiten hätte ich nicht so groß erwartet. Pentz, Danso, Seiwald sind sehr stark unterwegs.