Einsteiger Wer ist dabei?

Vor etlichen Jahren war ich mit @MMH , @kapparoma und einem weiteren Spezi bei einem Heimspiel von Dornbirn (damals in der RL-West gegen Reichenau).

Super Atmosphäre, unglaublich geiles Buffet, der Stadionsprecher hat uns extra begrüßt und der Bürgermeister hat uns 1 Runde Bier spendiert!

Dafür haben wir ordentlich für die Dornbirner supportet!
(Im Anschluss waren wir bei einem traurigen Spiel von Salzburg im Altacher Dauerregen im Gästesektor! 😅)

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

5 Tage später

https://archive.ph/IMO1c

Der Konkurs und damit verbundene Untergang des Traditionsvereins hängt wie ein Damoklesschwert über den FC Dornbirn. Hat der Klub unter der Führung von Präsident Hubert Domig zuletzt die Medien darauf hingewiesen, dass es am vergangenen Donnerstag zu einem offiziellen Insolvenzantrag, bei dem man einen 30-prozentigen Ausgleich anstrebt, kommen sollte, geschah zur Verwunderung der Journaille nach dem verstrichenen Tag nichts. Weder kam es zu einer offiziellen Meldung der Behörden, noch vom Verein

Dadurch, dass eine schriftliche Entscheidung erst im Laufe der nächsten Woche erwartet wird und es danach auch noch eine Möglichkeit des Einspruches gibt, die eine dreiwöchige Frist vorsieht, kommen sowohl der ÖFB als auch der VFV schwer unter Zugzwang. Denn die erste Runde des ÖFB-Cup geht vom 26. bis 28. Juli über die Bühne. Und da soll der FC Dornbirn auf der Birkenwiese Red Bull Salzburg empfangen. Mit Betonung auf Soll: Denn aufgrund der Umstände des FC Dornbirn, kann man nicht deuten, ob es den Klub zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gibt.

Mal schauen, ob das Spiel überhaupt stattfindet

salzmann würden wir dann ein Freilos bekommen oder Dornbirn ersetzt werden?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 könnte mir vorstellen, dass wir dann einen anderen Gegner bekommen würden. Kommt aber auch wahrscheinlich darauf an, wie lang sich das mit Dornbirn noch zieht. Weil kurzfristig wird es wohl eher kein Gegner aus dem Unterhaus schaffen das Spiel noch zu organisieren

salzmann hat den Titel zu 1. Runde: FC Dornbirn 1913 vs. FC Red Bull Salzburg | 26.07.2024, 18:00 Uhr geändert ().

https://archive.ph/pt1hE

Schlittert der FC Dornbirn in den Konkurs, wäre das wohl das endgültige Aus des Vorarlberger Traditionsvereins. Und das hätte letztlich auch Auswirkungen auf Red Bull Salzburg: Kann Dornbirn am 26. Juli im Cup nicht antreten, steigen die Bullen kampflos in Runde zwei auf. Das Spiel würde am Grünen Tisch mit 3:0 für Salzburg gewertet werden, erläuterte der ÖFB. Eine Neuansetzung zu einem späteren Zeitpunkt oder gar ein Ersatzgegner entsprechen nicht dem Bewerbsreglement und sind dementsprechend nicht angedacht.
      Bei Red Bull Salzburg ist man angesichts der fehlenden Planungssicherheit naturgemäß nicht erfreut. Eine Absage wäre auch insofern suboptimal für das Team von Neo-Trainer Pep Lijnders, da bereits am 6./7. August das Hinspiel der dritten Champions-League-Qualirunde ansteht und ein gewisser Rhythmus bis dahin wünschenswert wäre.

salzmann das seh ich schon kommen. Die Konkurrenz jammert, weil wir ein Freilos haben, obwohl es uns eigentlich eh unrecht ist. 🤷🏻

Wäre wirklich schade, wenn Dornbirn in Konkurs geht, für sie natürlich noch mehr, aber für uns vor allem sportlich. Jeder ernsthafte Test vor der CL-Quali ist gerne genommen.

Falls das Spiel ausfallen sollte, wird man halt alternativ ziemlich sicher irgendein weiteres Testspiel vereinbaren, aber ist halt dann doch nicht dasselbe wie ein echtes Pflichtspiel.

Wenn zusätzliche testspiele nötig sein werden, wird der verein sie organisieren denke ich.

chrischinger86 von dem her würde sich Liefering als kurzfristiger motivierter Ausweichgegner anbieten.

Seids mir nicht böse, aber wenn es Dornbirn nicht mehr geben sollte, findet man garantiert einen besseren Gegner für ein Testspiel. Die wissen noch nicht mal ob und wie es weiter gehen könnte, was sollen die denn dann für eine Truppe stellen?

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Perti Wenn ich mir die Testspielgegner anschaue die man bisher fixiert hat, wär ich mir da nicht so sicher…. abgesehen vl. von Sparta Prag ist das halt auch alles irgendwas 😃
            (es sei denn es gibt da schon wieder neue Infos die an mir vorbeigegangen sind - was aufgrund meiner persönlichen Situation aktuell gut möglich wäre).

Will jetzt ned den Klugscheißer raus hängen lassen aber sollte / muss man den ÖFB da nicht auch mal hinterfragen warum ein Verein wie Dornbirn unter den Umständen überhaupt im Lostopf drinnen ist?🤔 Das es äußerst fragwürdig ist ob es den Verein kommende Saison überhaupt noch gibt ist ja nicht erst seit der Auslosung bekannt. Jetzt habens den Salat und keiner ist mit den Umständen glücklich. Am Allerwenigsten wir die am wenigsten dafür können.

deathwing

Prinzip Hoffnung halt, vielleicht schaffen es die Dornbirnen ja doch noch irgendwie. Und warum sollten uns die Umstände irgendwie kümmern? Wenn es den Gegner nimmer gibt und wir daher kampflos aufsteigen, dann ist uns da bitte nicht wirklich was vorzuwerfen, oder? Auf das Gegacker aus Hütteldorf und Graz scheisse ich sowieso ganz gepflegt.