https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/oefb-cup-runde-1-fc-dornbirn-vs-fc-red-bull-salzburg#spielbericht

Ein sehr schönes Gefühl, in einem Pflichtspiel mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Es war natürlich ein Pflichtsieg für uns, den wir uns aber trotzdem verdienen mussten – es hat sich sehr gut angefühlt. Wir wollten im ersten Pokalspiel das, was uns in der ganzen Vorbereitung gut gelungen war, umsetzen. Ich bin stolz auf die Mannschaft!
Janis Blaswich

Ein gelungener Auftakt, genau so hatten wir es uns vorgenommen: dominant zu sein und mit einem Sieg nach Hause zu fahren! Wir haben unser Bestes gegeben, diese Formation in unser Blut übergehen zu lassen, und das haben wir gut hingekriegt.
Amar Dedic

The_Patient Ich habs mir vor paar Tagen auch schon gedacht.

was war so schlimm?
Dass der Kader in der Breite sicher Optimierungsbedarf hat, sieht ein Blinder 🤔
Dass noch nicht alles läuft, es aber normal ist Stand jetzt, sagt fast jeder ergänzend dazu, der etwas auszusetzen hat.
Ansonsten war der Thread heute eigentlich sehr ausgewogen, ich verstehe jetzt nicht ganz, was jetzt so dramatisch negativ gewesen sein soll.
Ein bisschen zimperlich sind ein paar wenige schon, und ich meine jetzt ganz sicher nicht explizit dich.

Aphox sowieso spannend, dass Bidstrup aktuell eher kein Leiberl hat und unter Struber fast der “Stammspieler” war. LGD mittlerweile unter dem dritten Trainer einen schweren Stand, wobei es bei Pep natürlich noch zu früh ist, um da schon groß zu analysieren

mbonheur naja beide haben halt den Großteil der Vorbereitung verpasst. Da ist schon klar, dass sie aktuell nicht Stammspieler sind

salzmann eh, aber ein nicht wechselnder Pavlovic würde auch sofort spielen, obwohl keine Vorbereitung gemacht wurde und zB Forson ist trotz Vorbereitung nicht im Kader gewesen. Also ja spielt sicher eine Rolle, aber erklärt nicht alles mMn. Ich lehne mich auch jetzt schon aus dem Fenster und sage Diambou passt besser als LGD zB, wie auch Strubsi schon festgestellt hat

mbonheur LGD mittlerweile unter dem dritten Trainer einen schweren Stand,

Gut, bei dem war aber relativ schnelle klar, dass entweder das Scouting komplett ins braune gegriffen oder aber irgendjemand nur aufs Alter und die Einsätze geschaut hat, und daraufhin das Sparschwein dran glauben musste.

Bei Bidstrup hab ich schon die Hoffnung, dass der Capaldo früher oder später rausspielt.

Wir schießen zur Zeit echt schöne Tore.
      Letztens gegen Sheffield schon und heute Daghim, Kjaergard und Diambou.
      Auch mal außerhalb des 16ers. Dürfen gerne so weiter machen 😀

Aphox

https://on.orf.at/video/14236048/oefb-cup-1runde-konferenzschaltung

Du musst Links oben bei “Beiträge anzeigen” auf “Schlussresümee und Interviews” gehen und ab 6:20 beginnen da die Interviews zu unserem Spiel. Die sind leider aber extrem kurz und das Interview mit Pep ist da auch nicht dabei. Aber ich schätz einmal, dass er eh das gesagt hat, was der Verein auch schon gepostet hat. Bei Blaswich und Dedic waren es zumindest die Aussagen, die auch der Verein auf im Matchbericht so wiedergegeben hat

Glaube man braucht vom Spiel / Ergebnis nicht euphorisiert/ gehypet sein aber auch nicht megakritisch sein.
      0:6 auswärts gegen einen Regionalligisten der erst seit 2 Wochen trainiert - ja vielleicht hätte das Ergebnis so wie Bischofshofen - Hartberg sein können aber letztendlich würde die Pflicht souverän erfüllt. Mehr habe ich ehrlich gesagt im ersten Pflichtspiel unter Pep nicht erwartet.

Erinnere mich mit Graus vor ein paar Jahren ans Cupspiel gegen den steirischen Landesligisten Maria Lankowitz wo wir das Eltern gebraucht haben zum Weiterkommen.