__MeinVerein17
Es geht doch nicht um Vereinpolitik oder ähnliches, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein ständig aufbauschendes Schimpfen und Verurteilen im Kollektiv keine positiven Entwicklungen (in welchem kleinen oder großen Ausmaß auch immer) zur Folge haben wird und vermutlich hier doch mehr Menschen mitlesen als man denkt und man dadurch auch Stimmungen und Emotionen nachhaltig beeinflusst.
Bei Hütteldorfern bspw. mag sowas gewohnte Manier sein und besser ankommen wenn alles **** ist, bei uns war ich’s halt bisher nicht so gewohnt und sehe es sehr destruktiv mittlerweile.
Aber ich wollte hier auch gar nicht zu viel beeinflussen damit, hat auch einen Grund warum ich nur “stiller” Teilnehmer hier bin seit vielen Jahren, aber wenn die Gesprächskultur mehr und mehr in diese Richtung geht ist es eben einfach nicht mehr mein “Platz” im Netz.
Schimpfe auch gerne mal herum, ärgere mich über Dinge maßlos oder bin zu tiefst niedergeschlagen nach Spielen wie in Prag - aber ständig alle rausschmeißen zu wollen, nach 8 Siegen folgend 3 sieglosen schwachen Partien zur Selbstzerstörung zu neigen oder gar auf ggf. missverstandene Aussagen unserer Spieler unzählige ungeprüfte Ad-Hoc Verurteilungen auszusprechen schießt etwas übers Ziel hinaus, sorry!