Also der älteste Spieler am Platz der Routine hat und Ruhe rein bringen soll, hat heute genau das Gegenteil bewirkt. Gut, dass es gereicht hat
Janis Blaswich | RB Leipzig
Ich fand ihn heute recht passiv mit einigen komischen Entscheidungen oder einem Mangel derer.
Gut, die Innerverteidigung vor ihm ist nicht eingespielt und sicher auch nicht hochqualitativ besetzt, aber da ist schon noch einiges an Luft nach oben.
Vor dem braucht sich Schlager bitte nicht angacksen. Einfach fit bleiben, ned zu viel Weinen, Leistung im Training bringen und er wird seine Chance bekommen.
aesop_raconteur
Das ist defensiv leider in Kombination von Abwehrspielern/Torhüter noch komplett unabgestimmt (nona am Saisonanfang), deshalb kommt es zu so vielen Aktionen, in denen ein gewisses Selbstverständnis fehlt.
Dann haut der übermotiviert rauslaufene Blaswich seinen Mitspieler um, um den Ball irgendwie wegzuschlagen, obwohl das der Verteidiger alleine auch hinbekommen würde usw.
Blaswich muss sich auf jeden Fall steigern, hat eh schon keinen so einfachen Stand bei den Fans.
chrischinger86 Wie findest die Offensive aktuell?
Hätte heute Kamil nicht seine beste Partie für Salzburg gespielt, hätte Blaswich vielleicht noch mehr zu tun gehabt und dann hätte es auch nach hinten gehen können.
Wieso kommt der nie raus? Alter ist der schlecht…
Bin auch verwundert, dass er heute so schwach war, va kennt er die Liga und das Stadion. Naja, bis Schlager fit wird, hat er noch ein paar Spiele um es besser zu machen.
- Bearbeitet
Ich dachte immer, der Fünfmeterraum gehört bei Standards immer dem Torhüter?
Heute passierten beide Header fast exakt auf der Fünfer-Linie.
Wenn er bei den zwei Ecken genauso körperlich präsent rausgegangen wäre, wie gegen Terzic, hätten wir heute wohl nur ein Gegentor bekommen. Und beim dritten - gerade noch mal geschaut - köpft Piatkowski eine weite Flanke wieder exakt auf der Fünferlinie weg. Wenn Blaswich da “Ich” schreit und seinen angefangenen Ausflug nicht abbricht - fällt dieses Tor auch nicht. Also sorry, aber Strafraumbeherrschung schaut wirklich anders aus …
Es ist halt ein bisschen schwierig. Ich hätte mir auch gedacht, dass er sich nicht so extrem von der Unsicherheit der Vorderleute anstecken lässt, den Luftraum ein bisschen mehr im Griff hat und das Ganze mehr stabilisiert. Aber vielleicht wird das ja noch was.
Dass Schlager in der aktuellen Konstellation in der Defensive besser aussehen würde, ist aber auch pure Spekulation mMn. Aber zumindest sollte ein selbstbewusster Schlager den Blaswich rausspielen können und das möchten ja viele Leute
Sobald Schlager fit is, wiederschaun mit diesem Deutschland Export.
- Bearbeitet
Unterschiedsspieler scheint er halt (noch) keiner zu sein.
Das, was er halten sollte, hält er. Von den Schüssen, die auf das Tor kommen.
(Diskussion Tor im Hinspiel brauchen wir keine mehr)
Mit der Statur und Erfahrung wäre es aber halt mal nice, wenn er zumindest bei einer Flanke rauskommt. Das signalisiert dann auch dem Gegner, “Ok, mit 0815 Hereingaben sehen wir da kein Land!”
Neuer war selbst in seiner Glanzzeit nie der Goalie mit der saubersten Torwarttechnik, aber alleine mit seiner Präsenz ist er in den Kopf des Gegners gekommen.
Gerade für die junge Truppe wären dann solche Aktionen von einem an sich routinierten Goalie einfach wichtig.
Auf jeden Fall scheinen Einsätze für Schlager wieder etwas realistischer als noch vor 2 Wochen.
Dass der 1er wird, glaube ich trotzdem irgendwie nicht. Da müsste Blaswich schon das ein oder andere richtige Ei schlucken und das wünschen wir uns sicher auch nicht.
Maximal durchschnittlich