… und jetzt stellt euch eine Krumrey vor wenn schon Blaswich nicht gut wegkommt

Chriti12 beim Tor gegen BW sah er für mich auch nicht gerade souverän aus.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur ganz wertfrei, aber er hat ja selbst am WE gesagt, dass er seit Freitag im Mannschaftstraining steht, sollte er da nicht schon fit sein ?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Zipft mich nur an, dass die Leipziger sagen: “dort spielt er (Blaswich) auch international”. Wenn er nicht überzeugt, dann halt nicht, was wollens machen.

Chriti12
        Er dürfte halt damit gerechnet haben, dass Baidoo den Ball behält.
        Geht er raus, macht er das kurze Eck auf.
        Aus dem Winkel war das lange Eck auch nicht so einfach.

Also der älteste Spieler am Platz der Routine hat und Ruhe rein bringen soll, hat heute genau das Gegenteil bewirkt. Gut, dass es gereicht hat 😊

Ich fand ihn heute recht passiv mit einigen komischen Entscheidungen oder einem Mangel derer.

Gut, die Innerverteidigung vor ihm ist nicht eingespielt und sicher auch nicht hochqualitativ besetzt, aber da ist schon noch einiges an Luft nach oben.

Vor dem braucht sich Schlager bitte nicht angacksen. Einfach fit bleiben, ned zu viel Weinen, Leistung im Training bringen und er wird seine Chance bekommen.

aesop_raconteur
          Das ist defensiv leider in Kombination von Abwehrspielern/Torhüter noch komplett unabgestimmt (nona am Saisonanfang), deshalb kommt es zu so vielen Aktionen, in denen ein gewisses Selbstverständnis fehlt.

Dann haut der übermotiviert rauslaufene Blaswich seinen Mitspieler um, um den Ball irgendwie wegzuschlagen, obwohl das der Verteidiger alleine auch hinbekommen würde usw.

Blaswich muss sich auf jeden Fall steigern, hat eh schon keinen so einfachen Stand bei den Fans.

Hätte heute Kamil nicht seine beste Partie für Salzburg gespielt, hätte Blaswich vielleicht noch mehr zu tun gehabt und dann hätte es auch nach hinten gehen können.

Wieso kommt der nie raus? Alter ist der schlecht…

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bin auch verwundert, dass er heute so schwach war, va kennt er die Liga und das Stadion. Naja, bis Schlager fit wird, hat er noch ein paar Spiele um es besser zu machen.

Ich dachte immer, der Fünfmeterraum gehört bei Standards immer dem Torhüter?
              Heute passierten beide Header fast exakt auf der Fünfer-Linie.

Wenn er bei den zwei Ecken genauso körperlich präsent rausgegangen wäre, wie gegen Terzic, hätten wir heute wohl nur ein Gegentor bekommen. Und beim dritten - gerade noch mal geschaut - köpft Piatkowski eine weite Flanke wieder exakt auf der Fünferlinie weg. Wenn Blaswich da “Ich” schreit und seinen angefangenen Ausflug nicht abbricht - fällt dieses Tor auch nicht. Also sorry, aber Strafraumbeherrschung schaut wirklich anders aus …