Janis Blaswich | RB Leipzig
Es ist halt ein bisschen schwierig. Ich hätte mir auch gedacht, dass er sich nicht so extrem von der Unsicherheit der Vorderleute anstecken lässt, den Luftraum ein bisschen mehr im Griff hat und das Ganze mehr stabilisiert. Aber vielleicht wird das ja noch was.
Dass Schlager in der aktuellen Konstellation in der Defensive besser aussehen würde, ist aber auch pure Spekulation mMn. Aber zumindest sollte ein selbstbewusster Schlager den Blaswich rausspielen können und das möchten ja viele Leute
Sobald Schlager fit is, wiederschaun mit diesem Deutschland Export.
- Bearbeitet
Unterschiedsspieler scheint er halt (noch) keiner zu sein.
Das, was er halten sollte, hält er. Von den Schüssen, die auf das Tor kommen.
(Diskussion Tor im Hinspiel brauchen wir keine mehr)
Mit der Statur und Erfahrung wäre es aber halt mal nice, wenn er zumindest bei einer Flanke rauskommt. Das signalisiert dann auch dem Gegner, “Ok, mit 0815 Hereingaben sehen wir da kein Land!”
Neuer war selbst in seiner Glanzzeit nie der Goalie mit der saubersten Torwarttechnik, aber alleine mit seiner Präsenz ist er in den Kopf des Gegners gekommen.
Gerade für die junge Truppe wären dann solche Aktionen von einem an sich routinierten Goalie einfach wichtig.
Auf jeden Fall scheinen Einsätze für Schlager wieder etwas realistischer als noch vor 2 Wochen.
Dass der 1er wird, glaube ich trotzdem irgendwie nicht. Da müsste Blaswich schon das ein oder andere richtige Ei schlucken und das wünschen wir uns sicher auch nicht.
Maximal durchschnittlich
Habe viele RB Leipzig Spiele gesehen. Blaswich hat zunächst richtig stark gespielt und wurde sogar von Nagelsmann in die Nationalmannschaft berufen. Doch als Gulácsi wieder fit wurde, begann die Diskussion um die Torwartposition, und Blaswichs Leistungen nahmen merklich ab. Als dann Gulácsi einmal zwischendurch wieder zum Einsatz kam, leistete sich Blaswich immer mehr Fehler, die schließlich dazu führten, dass er nach grottigen Auftritten auf der Ersatzbank landete.
Dieses Muster scheint sich jetzt zu wiederholen. Zu glauben, dass die Konkurrenz mit Schlager Blaswich besser macht, ist eine Illusion.
Leider war schon in den ersten Spielen die Richtung zu sehen, auch wenn man diese nicht ansprechen durfte und es geht weiter eher bergab. Aktuell stabilisiert er nicht, sondern untergräbt die Sicherheit der Defensive. Die Hoffnung war ein Goalie, der von hinten die Mannschaft dirigiert, bekommen haben wir jemand anderen…
Man kann nur hoffen, dass Schlager fit ist und seine Chance bekommt, bzw. Blaswich unter dem Druck wächst, was ich persönlich aber nicht glaube.
Also ohne jetzt viel gesehen zu haben kann man nach den ersten Spielen wohl sagen:
- Blaswich ist solide, bis jetzt zumindest kein Kapitalbock der zu einem Gegentor führte
- Aber auch nicht die Souveränität die man sich gerade von einem Kapitän wünscht
Hoffe einfach das die Situation nicht überkocht. Bin gespannt was Pep macht wenn das so weiter geht und vor allem wenn Blaswich dann wirklich ein paar Kapitalböcke macht. Da wird er gar nicht drum rum kommen zumindest in Erwägung zu ziehen Schlager wieder spielen zu lassen.
Damit wäre hier tatsächlich dann zumindest Ruhe.
In Summe kann man Stand jetzt zumindest sagen das Blaswich um nix besser ist als Schlager.
Müssen uns einfach aktuell einreden dass Blaswich der Cic Nachfolger ist, dann wirkt er weit besser
Schlager wird nicht so schnell spielen können. Einfach hoffen, dass die nächsten Spiele ein bisschen besser werden und die Defensive auch besser eingespielt ist. Da tut man sich als TW dann auch leichter.
ich sag mal so, wenn Alex, sobald er wieder 100% fit ist, nicht zumindest die Chance bekommt, weil Blaswich bis jetzt echt nicht der super duper Torwart ist den manche hier schönreden wollen, ist es für mich eine gschobene Partie. Würd sich dann auch mit dem Statement seitens RBL decken + Interview von Alex.
mbonheur normalerweise nicht, aber wir sprechen hier von Red Bull, da is immer alles möglich. Zusätzlich kanns halt eine Vereinbarung geben zwischen BS/Reiter/Pep, muss ja nicht immer ein Order sein.
Wenn Pep Blaswich eh so geil findet, dass er auch Kapitän wird, ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass er auch Blaswich als 1er garantiert.
Dazu halt die Umstände bzgl, Transfermeldung RBL und Interview von Alex, das kommt halt alles nicht von irgendwo. Wissen kanns keiner, ob es eine Order/Vereinbarung gibt, aber es würd mich definitiv nicht wundern.