Ich würde gerade noch verstehen wenn sich einer der beiden in Leipzig verletzt, dass Sie wegen Blaswich anfragen. Ob er spielt oder nicht dürfte Leipzig so ziemlich egal sein. Wir sprechen hier vom ausrangierten Torhüter der 33 Jahre alt ist. Ich denke Leipzig wird es mehr oder weniger egal sein ob er Spielpraxis erhält oder nicht.

HunglikeHodor Aber wenn der Fall eintritt ist doch alles gut, er hat wenig gespielt, ergo brauchen wir ihn nicht.

ich würde es eher emotionslos sehen, vor allem weil ich Schlager für eine ideale 1er Besetzung halte.

Dass ich Blaswich aufgrund der aktuellen Situation aber nachvollziehen kann, ist umgekehrt genauso.
Zumindest haben wir bis Winter (und vermutlich Sommer 2025) denke ich ein Torhüterduo, das wir in der Form qualitativ so noch nie gehabt haben.
Das ist der eigentliche ÖFB 1er und ein Keeper, der zumindest mal im erweiterten Kreis vom DFB war.

5 Tage später

Hat sich anscheinend eine Schulterveletzung zugezogen und fällt länger aus 😢😢

Belastungssteuerung unter dem neuen Trainerteam scheint zu funktionieren 🧔

Oida was für eine Scheiße, das gibt es doch nicht.
    Streng genommen kannst da jetzt noch einen Goalie für die CL Quali holen….

• Jakobus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/em-stargast-zu-besuch-seiwald-mania-und-konate-gala-bei-kuchls-70er-jubilaeum-161339014

Blaswich wird aufgrund seiner Schulterverletzung laut Angaben seines Coaches rund zwei Wochen ausfallen und sollte rechtzeitig vor der Champions-League-Qualifikation wieder fit werden

Entwarnung bei Blaswich

Ok dann kommt kein 3 auch gut.Gemma jetzt schlager und blaswich.Und Fernando auch😅

Fassen wir zusammen.
        Schlager steigt demnächst wieder ins Mannschaftstraining ein, Blaswich fällt 2 Wochen aus und sollte für die CL Quali einsatzbereit sein.
        Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass plötzlich beide ausfallen.

Das Thema 3. potenzieller 1er Goalie kann man ad acta legen meiner Meinung nach.

HunglikeHodor Das positive daran: wir hatten jede Menge Traffic und Drama im Forum

mein erster Impuls war damals kurz nach der Verletzung auch, wir sollten auf Nummer sicher gehen.
          CL Quali und so.

Aber selbst wenn Blaswich statt 2 Wochen 4 Wochen ausgefallen wäre, wäre ein 3. Torhüter irgendwie Unfug gewesen.
          Wir reden hier von einer Zeitspanne von 2-3 Wochen, wo man einen neuen Torhüter vielleicht gebraucht hätte.

7 Tage später