mbonheur Eh gut möglich, der erste sinnvolle Transfer von Leipzsch zu uns seit Sabitzer.
Janis Blaswich | RB Leipzig
MarcoRBS Spielen wird der dort aber nimma viel, soviel steht auch fest, auch wenn Gulacsi den Klub verlassen sollte.
HunglikeHodor
Der Kilian-Ludewig-Fanklub hat gerade Klage gegen dich eingereicht.
chrischinger86 ich hab kurz überlegt ihn in meinem Post zu erwähnen, mich nach Konsultation mit meinem Anwalt aber dagegen entschieden.
Black wenn unser Scoutinggebiet in Leipzig endet, um Alternativen für unseren verletzten 1er Goalie zu finden, würd ich die ganze Scoutingabteilung schließen.
Mich würde die ganze Situation nicht stören, würde es nicht Red Bull intern sein und dieser Satz bei der Transfermeldung von Leipzig kommen:
Trotz vieler Anfragen aus dem In- und Ausland war das Gesamtpaket Salzburg das Optimum für alle Seiten: Janis wird dort regelmäßig spielen, auch international.
Das klingt definitiv nicht nach “der bessere Goalie steht im Tor”. Willst mir erzählen, der hätte keine bessere Option gehabt, als bei uns hinter Schlager auf der Bank zu sitzen ? Oder gibts dann doch eher eine Stallorder, dass Blaswich spielen muss und Schlager erklärt man halt, er wurde ja eh als 2er geholt.
Ich hätte mit Schlager fix als 1er geplant aus diversen Gründen, besonders aufgrund seiner Leistung, und einen 2er Goali gekauft, wir brauchen ja sowieso einen nachdem Mantl und Horn weg sind.
Freu mich aber auf die Posts hier, wenn sich Blaswich anschüttet und trotzdem in der Startelf bleibt, obwohl Schlager fit wäre.
Alerion
Naja, kann es nicht einfach sein, dass Alex noch ein paar Wochen/Monate länger ausfällt und daher zumindest mal die Quali Spiele auslassen muss?
Man kann es auch einfach positiv sehen, dass man Alex genug Zeit geben will, um wieder fit zu werden. Angst um seine Position muss er sich aufgrund der nur 1 jährigen Leihe auch nicht machen. Das Training mit einem gestandenen D-Buli Torwart ist sicher auch kein Nachteil.
Wenn er dann wieder fit ist, wird man sehen wie genau was gemeint war.
Aber ich verstehe schon auch deine Bedenken, die Optik ist nicht die beste.
- Bearbeitet
Black Gegenfrage: was hätte Leipzig oder Blaswich davon, andere, attraktive Angebote mit garantierter Spielzeit auszuschlagen, um bei uns hinter Schlager auf der Bank zu sitzen ?
GehtdiNixau klar, davon geh ich bei der Blaswich Verpflichtung auch aus, aber auch für das hätte es eine bessere Lösung gegeben.
Würde Blaswich nicht von Leipzig kommen, würde ich den Transfer begrüßen. So wird der Beigeschmack bleiben.
- Bearbeitet
Alerion aber auch für das hätte es eine bessere Lösung gegeben.
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Einen Keeper nur für 1 Saison? Mit einer vergleichbaren Vita? Rein sportlich gesehen ist das schon ein guter Transfer.
Bzgl Beigeschmack bin ich bei dir.
- Bearbeitet
Falls Schlagers Comeback rund um die Meldefrist für den CL-Quali-Kader immer noch nicht absehbar ist, würde ich mich auch nicht wundern, wenn wir noch einen zusätzlichen Keeper holen.
Mit Blaswich haben wir zwar auch ohne Schlager erst einmal einen ordentlichen Stammkeeper, aber dahinter halt wirklich nur noch die Jungen, die allesamt noch nicht mal BL-Erfahrung vorweisen können. Wäre schon nicht ohne Risiko, einen der drei Kandidaten (Hamzic, Oelz, Krumrey) dann in der CL-Quali auf die Bank zu setzen.
Wir haben ja in der Vorsaison schmerzvoll miterleben müssen, wie schnell es geht und auf einmal brauchst du den Backup dann vielleicht auch gleich in richtig essentiellen Partien (wie eben demnächst einer CL-Quali). weil sich der Einser schwerer verletzt.
GehtdiNixau geh ich mit, sportlich ist das schon gut, keine Frage.
Aber wir brauchen ja in Zukunft sowieso mind. 1 Keeper als Backup, egal ob Schlager als 1er oder 2er geplant ist, oder dann überhaupt bleibt.
So steht man halt nächstes Jahr vor der Baustelle, mind. 1 Torhüter wird gebraucht, wenn man sich dieses Jahr Schlager vergrault, sogar mind. 2.
Deswegen finde ich die Leihe langfristig nicht sinnvoll
- Bearbeitet
Alerion
Schlager vergrault man sicher nicht der ist als Nr 2 letzte Saison gekommen und geht diese Saison dann wieder als Nummer 2 rein.
Wenn Schlager fit ist und Blaswich nicht die besten Leitungen bringt ist es eh eine Frage der Zeit bis Schlager im Tor steht.
Blaswich soll abliefern und fertig!
Mir haben definitiv andere wichtigere Baustellen noch.
Zuerst die Meniskusoperation - wie schwer die war wissen wir nicht -Korbhenkelriss oder nur ein kleinerer Einriss, jedenfall hat beim versuchten Trainingswiederbeginn „das Knie reagiert“ was im Normalfall Infektion, Schmerzen oder dislozierender Meniskus ist.
Es kann sein das das gar nicht mehr für eine Tormannkarriere taugt oder halt viele Monate.
Somit ein Tormann für die Aufgaben die in 4 Wochen anstehen eine gute Idee bis Notwendigkeit.
Da wir sonst kein Problem mit Talenten, angehenden Juwelen,… haben ist es interessant das hier eine relativ zuverlässige Lösung gewählt wurde. Mit NullSex aber dafür zweckmässig.
Ich hoffe Pep wollte das so.
In Pep we trust
Alerion Ich würde die Aussage von Leipzig nicht so viel hineininterpretieren. Er muss trotzdem seine Leistung bei uns zeigen. Wenn Schlager wieder fit ist dann ist es sowieso wieder alles offen wer Stammtorhüter wird. Wenn Schlager besser als er ist wird er auch spielen und da ist auch egal was Blaswich oder Leipzig wollen. Leipzig kann auch im Wintertransfer die Leihe wieder auflösen und wir müssen halt wieder ein neuen Torhüter holen.
Der Trainer entscheidet schlussendlich wer im Tor steht und nicht Leipzig oder unser Vorstand!!
Naja Blaswich will spielen und geht zu einem verein wo in 1 monat die wichtige cl quali ansteht und der aktuelle 1er tormann noch 1-3 monate braucht um match fit zu werden.
Also das ist halt einfach eine stammplatz garantie.
Stellt er sich gut an,verliert er seinen platz im tor auch nicht gleich wieder weil schlager halt kein ungarischer “star” goalie ist…
Also ich verstehe warum er zu uns will und in 1 jahr sind die karten wieder neu gemischt bei seiner karriere.
Denke für alle beteiligten eine super sache, aber oag was wir uns das kosten lassen. Zeigt einmal mehr, dass wir wohl echt alles umkrempeln und voll angreifen werden in der cl quali
Geht ja eh jedem so, nach einer Verletzung wirst vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen.
MarcoRBS Leipzig kann auch im Wintertransfer die Leihe wieder auflösen und wir müssen halt wieder ein neuen Torhüter holen.
Warum sollte Leipzig die Leihe einseitig wieder auflösen können, immerhin zahlen wir eine Leihgebühr, oder hab ich etwas überlesen?
- Bearbeitet
Viele Fragen sind vor dem Trainingsstart des FC Red Bull Salzburg in Hinblick auf die kommende Saison offen. Brisant ist definitiv die Torhüterposition. Dort verstärkte sich der Vizemeister mit Janis Blaswich von RB Leipzig. Damit bekommt Alexander Schlager große Konkurrenz im Kampf um die Position des Stammtormanns. Wer aber soll kommende Saison die Nummer eins bei den Mozartstädtern sein?