Bitte kurze Zusammenfassung für mich: wird der echt vor Schlager gesetzt sein? Oder nur als Übergang bis Slex wieder fit ist!?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle zu Saisonbeginn wohl auf jeden Fall und wenn er da ordentlich spielt, wird er es wohl auch bleiben

mtbulle was halt blöd ist, weil Schlager schon ein sehr guter Torhüter ist, wenn überhaupt, reden wir von wenigen Prozent die Blaswich “besser” ist, die für unsere Liga überhaupt nicht notwendig sind.

Man hätte mit Schlager einen sehr guten Torhüter gehabt, der vermutlich den Ulmer gemacht hätte, Kapitänsanwärter (für mich) und absolute Identifikationsfigur und Leader. Stattdessen holt man von Leipzig einen Torhüter mit Stammplatzgarantie, ohne Kaufoption, der uns noch gehörig Leihgebühr kostet, nur weil Red Bull es so will.

So wird er nach der Reha kaum Spielpraxis bekommen, vermutlich den ÖFB Platz verlieren und muss dann ab 25/26 wieder als 1er fungieren oder wechseln. Danke Red Bull 🙂

Alerion
      Sollen wir jetzt die Kaderplanung auf der TW-Position nur auf Schlager ausrichten oder was? Ein bisschen viel Mimimi von dir mMn. Außerdem hindert Schlager niemand daran, sich im Saisonverlauf gegen Blaswich durchzusetzen.

Man hätte jetzt auch einen richtigen Kracher holen können, so holt man die Nummer 2 bzw. 3 von Leipzig. Hätte für Schlager mMn schlimmer kommen können im Konkurrenzkampf.

mtbulle
        Im Herbst hat er eh überragend gespielt, da war der Hype durchaus berechtigt. Im Frühjahr hat er sich dann eher wieder in Richtung seiner vermeintlichen Normalform bewegt und teilweise etwas mehr gewackelt. Im Herbst hatte man ja wirklich phasenweise das Gefühl, wir haben uns unabsichtlich einen Weltklasse-Torhüter geangelt.

mtbulle wobei wer war schon die ganze Saison über stark bei uns im Tor. Köhn hatte genauso seine Phasen und bei Monaco hat ihm das auch den Stammplatz gekostet. Schau ma mal, wie konstant Blaswich sein wird.

Guter Transfer, Schlager fällt anscheinend noch länger aus, mit Blaswich kann man schon in die CL-Quali gehen. Wenn Schlager dann wieder fit ist matchen die sich um den Stammplatz. Und kommende Saison ist Hamzic nach einer vollen Saison Liefering ready. Dann haben wir unseren Wödgoalie. Gute Lösung um Hamzic niemanden vor die Nase zu setzen und ihm die mittelfristige Perspektive zu bieten.

sebi999 wäre geil. Schau ma mal wie es kommt.

Bin auch gespannt was sie sich für Krumrey überlegt haben

sebi999
            Kann mir nicht vorstellen, dass Hamzic in einem Jahr schon Stammtorwart bei Salzburg wird.
            Auch, wenn ich nichts dagegen hätte.

mbonheur Krumrey

nachdem es bei Schlager wohl noch dauert, wird er wohl bis dahin als Nr. 2 eingeplant sein und dementsprechend auch wohl in diesem Transferfenster nicht wechseln, auch wenn es bitter für ihn ist, weil er die Spielpraxis brauchen würde. Im Winter ist da ein Transfer wohl wahrscheinlicher denk ich

Glaube auch, dass man bei Hamzic jetzt mal keinen Druck machen muss. Er soll mal zumindest ein Jahr jetzt in Ruhe in Liefering spielen, sich entwickelt, vielleicht auch noch ein zweites danach, je nach Bedarf eben.

Wir haben auch ehrlicherweise noch nie einen so jungen Torhüter bei uns mehr oder weniger direkt zum Einser gemacht, daher haben wir damit auch nicht so wirklich die Erfahrung. Deshalb würde ich jetzt auch nicht schon die Kaderplanung auf einer Position davon abhängig machen, was oder wer vielleicht in einem oder zwei Jahren ready für einen Stammplatz wäre.

Zumal der Trend aktuell ja mit zwei recht erfahrenen Keepern eher in eine andere Richtung geht. Mal schauen, wie wir damit fahren.