Bin gespannt, wie das in der Praxis abläuft.
“Sollte der Torhüter der Kapitän sein, so ist vor dem Spiel ein Mitspieler dem Schiedsrichter namhaft zu machen, der bei einer vom Torhüter weiter entfernten Situation in diesem Fall dessen Funktion übernimmt.”
a) was bedeutet “weiter entfernt”? Wer legt das fest?
b) bekommt die Feldvertretung dann Gelb, wenn sich vor dem eigenen 16er bereits der Torhüter = Kapitän mit dem Schiedsrichter austauscht? Bekommt der Torhüter = Kapitän umgekehrt Gelb, wenn sich die Feldvertretung am eigenen 16er bereits mit dem Schiri austauscht und er noch dazukommt?
c) darf der Torhüter = Kapitän grundsätzlich dann überhaupt über das ganze Spielfeld laufen, wenn eine strittige Szene im gegnerischen 16er stattfindet und die Feldvertretung schon mit dem Schiri diskutiert?
d) was passiert, wenn die Feldvertretung ausgetauscht wird? Gibt es dann eine weitere Feldvertretung, die man vorher schon bekannt geben muss.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es in Österreich wieder komplett willkürlich interpretiert wird 🧔
Generell wünsche ich mir von den Refs in dem Zusammenhang zumindest anfangs ein gewisses Fingerspitzengefühl und keine Kartenorgien bei den oben erwähnten Graubereichen!