chrischinger86 Wenn er Schlager reinstellt, muss er sich halt wirklich zu 100 Prozent sicher sein, dass das funktioniert, sonst hat man am Ende zwei verunsicherte Torhüter und einen abgesägten Kapitän, deshalb wechseln Trainer die Torhüter mMn auch eher später als früher (Zeidler mit Cic war da nach ein paar Spielen eine große Ausnahme).
Solange unsere Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen agiert, würde es sowieso jeder Keeper schwer haben, ganz egal, ob er nun Blaswich, Schlager oder sonst wie heißt. Für mich war in den letzten Jahren ein Prunkstück unserer Mannschaft, dass wir vor allem eine sattelfeste Abwehr hatten, das haben wir derzeit sicher nicht.
ich bin grundsätzlich bei dir, einen Torhüterwechsel sollte man sich gut überlegen.
Die Sache mit dem Kapitän hat sich Pep leider selber eingebrockt, da Schlager aber der Vize ist und innerhalb der fast unveränderten Mannschaft vielleicht sogar höher angesehen ist als Blaswich, sollte das kein “Hinderungsgrund” sein.
Bei Walke hat es oft geheißen, er ist ein solider Allrounder, der aber seine Vorderleute einteilt und von hinten coacht. Das war damals immer auch ein Argument pro Walke und contra Stankovic.
Ich habe keine Ahnung, wie Blaswich in der Hinsicht agiert, aber man kann auch umgekehrt argumentieren, dass ein Torhüter, der von der Mannschaft voll akzeptiert ist, seine Vorderleute auch besser macht, indem er viel mit ihnen spricht.