Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Gute Sache wie ich finde. Bei uns hätt er aktuell kein Leiberl aber er zeigt ja doch immer wieder gute Ansätze. Ich hoffe er kann während der Leihe den nächsten Schritt machen und auch aufzeigen. Alle Gute jedenfalls.

Guter Schritt. Schade, dass man ihn nicht fix abgegeben hat.

6 Monate später

salzmann

Zu Crescenti steht nur das drin:

Gefehlt hat gestern nur ein Spieler – Federico Crescenti musste krankheitshalber passen. Er ist einer von drei Spielern, mit denen, wenn möglich, neue Lösungen gesucht werden, da sie nur wenig spielten und nicht glücklich sind. Neben Crescenti, der nur ausgeliehen ist und womöglich zu Salzburg zurückkehrt

11 Tage später
    salzmann hat den Titel zu Federico Crescenti | FC Rapperswil-Jona geändert ().

AlexRodriguez wichtig ist, dass er irgendwo auf seine Einsatzzeiten kommt und mal fit bleibt. Das er nach der bisherigen Saison beim Zweitligisten Vaduz nicht unbedingt einen höherklassigen Verein findet, der ihn nimmt war auch klar. Aber im Sommer sollte man einen Schlussstrich ziehen und vll kann er in der 3. Liga zumindest ein wenig aufzeigen und so für andere Vereine interessant werden

AlexRodriguez nicht an Verletzungen gescheitert ist

nur weil es nicht bei TM eingetragen ist heißt es nicht, dass er nicht ständig verletzt ausgefallen ist. Hier aus dem letzten Leihspieler-Check des Vereins von vor einem Monat:
      https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/leihspieler-check-12-24

„Fede“ müht sich in der zweitklassigen Schweizer Challenge League etwas, kam – auch aufgrund von Wehwehchen – seit unserem vergangenen Leihspieler-Check (Mitte Oktober) nur noch zu einem weiteren Kurzeinsatz.

Er ist schon bei Liefering immer wieder mit Verletzungen ausgefallen und bei Bregenz und dieser Saison bei Vaduz hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Bei seinen Einsätzen für Liefering hat er mir eigentlich schon immer gefallen, aber wenn du dich nicht weiterentwickeln kannst, weil du ständig ausfällst, wird es halt schwer den Anschluss zu halten. Wie stark die Konkurrenz bei Vaduz war kann ich nicht sagen, da ich mich nicht mit der 2. Schweizer Liga beschäftige

AlexRodriguez Er war trotzdem bei Vaduz zwischenzeitlich verletzt, vlt ja auch bei der Vorbereitung nicht wirklich fit oder anwesend gewesen. Bei Liefering hatte er ja auch in seinen 2 Jahren in beiden Saisonen innerhalb einer Saison immer seine 4-5 kleine Verletzungen. Wenn du nie im Rhythmus bist und ganze Zeit zurückgeworfen wirst, dann brauchst du halt mehr Zeit und dir wird sehr wohl sehr viel Selbstvertrauen und auch Potenzial weggenommen.

salzmann Hier aus dem letzten Leihspieler-Check des Vereins von vor einem Monat:

Der letzte Leihspielercheck betrachtet eben genau den Zeitraum ab Mitte Oktober bis Mitte Dezember, genau dort ist auch die größere Verletzung auf tm.at eingetragen. Letztendlich hat es nur für 8 Pflichtspiele als Wechselspieler gereicht.

Die Konkurrenz auf seiner Position war sicherlich da, die zweite Liga in der Schweiz ist aber ehrlich gesagt eher schwach - auch wenn selbst das offenbar für Rapid auch schon mal gereicht hat.

https://fcrj.ch/frederico-crescenti-zum-fcrj/

Am Samstag stand Crescenti beim FCRJ bereits in der Starformation im Vorbereitungsspiel gegen den FC Thun, wobei ihm bereits in der 3. Minute der Führungstreffer gelang. «Frederico ist ein schneller, technisch versierter Stürmer mit Drang aufs Tor. Er wird uns im Angriffsspiel mithelfen können, unsere Ziele zu erreichen,» meint FCRJ Sportchef Alessandro Ciarrocchi zur Neuverpflichtung.