Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/euro2024/ein-alter-bekannter-pfeift-oesterreich-gegen-die-niederlande;art228229,3959984

Kruzliak ist nahe der österreichischen Grenze geboren und hat auch als Spieler einen Bezug zu Österreich - er stand von 2003 bis 2004 im Tor der Kampfmannschaft des niederösterreichischen Amateurclubs Sportfreunde Berg.

Nach einem Kreuzbandriss beendete er seine Laufbahn und schlug den Weg als Schiedsrichter ein, danach war er für die Sportfreunde aber noch einige Male in der Reserve im Einsatz. Sein Spielerpass befindet sich laut Vereinsangaben noch immer in Berg.

Heute 18 Uhr Elternabend, a echter Traum 😩

Rangnick taugt mir:

Ralf Rangnick: “Platz 3? Das ist mir zu kompliziert”
“Alles, was Platz drei ausmacht, ist mir zu kompliziert. Ich habe mir das angeschaut, habe es dann aber aufgegeben, das alles nachzuvollziehen”, lacht er.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/ralf-rangnick---platz-3--das-ist-mir-zu-kompliziert-/

Ich tippe auf ein 1:1

Dystan
    Ohje. Offline gehen und im re-live ansehen.
    Wobei die Elternabende für neue Schulen im „Vorjahr“ schon Sinn machen.
    Have fun 🥸

Heute gewinnen wir. Und die Franzosen. Als Gruppenzweiter treffen wir dann auf den Gruppenzweiten aus Gruppe D.
    Ich vermute Rumänien. Ansonsten Slowakei. Beides sehr machbar. So schwierig unsere Gruppe ist/war. Als Gruppenzweiter hätten wir dafür die wohl leichteste Achtelfinalauslosung.

Wennst ganz schlau bist, dann suchst dir ne Ausrede und holst ihn wann anders nach. Wurde damals bei mir auch gemacht, nur mit den Unterschied, dass mein Vater keine Lust hatte anstatt irgendeinen Spiel 🤣

Heute beim Public Viewing an der Donau in Linz!
      Erwarte mir ein cooles 2:1 für Österreich 🙂

Auf eine Niederlage will ich mich gar nicht erst einlassen, dann auf das Rechenspiel mit den Toren erst recht nicht..

Einsteiger kleine Korrektur: wir wären der Gruppenzweite aus D und würden auf den Zweiten aus Gruppe E treffen. Der Partie traue ich aber so gar nicht:

Der Gruppensieger hat zwar ein deutlich leichteres Achtelfinallos, ein Unentschieden reicht aber für 3 von 4 Mannschaften. Die Ukraine wird also auf Sieg spielen, geht nicht anders. Die Belgier aber wohl auch, weil die etwas gutzumachen haben. In der anderen Partei reicht aber beiden fix ein Punkt.

Aber solange wir nicht gleich auf Spanien treffen, ist mr alles recht.

Ich denke, die Holländer sowie die Spanier sind bei unserer aggressiven Spielweise so etwas wie unser Kryptonit. Sehr ballsicher und nach Seitenverlagerungen haben die brutal gute Spieler, welche im 1v1 mit Tempo drüberkommen und sehr gefährlich werden können. Bin schon gespannt, ob RR da heute Abend eine Antwort darauf hat. Einigeln mit Foda hat vor 2 Jahren auf jeden Fall nicht funktioniert.

Chris

Einigeln ist gegen wirklich spielstarke Mannschaft bestenfalls eine Option, wenn du die Niederlage so gering wie möglich ausfallen lassen willst.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich gebe zu, bei unserem Siedlungstippspiel habe ich auf 2:0 für Holland gesetzt, das erscheint mir halt trotzdem realistisch(er) als Punktgewinn (e) für uns.

Im Best Case ist da aber heute, sofern der Spielverlauf für uns spricht, sicher eine Überraschung und auch ein Sieg drinnen.