Im Prinzip ist es doch relativ einfach.
- Will der Verein ihn kaufen? Scheinbar ja, denn man hat ein Angebot gemacht.
- Ist die geforderte Ablöse prinzipiell stemmbar? Das ist sie.
Dann bleibt in Wahrheit nur noch die Frage: Wollen wir ihn uns leisten? Diese Frage wird bei uns halt typischerweise (und auch sinnvollerweise) mit „werden wir mit dem Spieler in Summe wahrscheinlich Gewinn machen?“ gleichgesetzt.
Gerade bei einem englischen Spieler würde ich davon ausgehen, daß dieser nach einem Engagement in Österreich dazu tendiert, wieder nach England zurückzuwollen, und nicht nach Italien oder Deutschland tendiert. Somit ist die Möglichkeit einer höheren Ablöse auch wahrscheinlicher gegeben als bei anderen Spielern.
PL will ihn anscheinend haben, sonst hätte man überhaupt kein Angebot gemacht. Seine Analyse ist wohl besser als die jedes Scouts, da er den Spieler bestmöglich kennt. Ich denke, wir werden das Angebot nachbessern. Die notwendigste Verstärkung wäre er mE nicht, aber vielleicht hälfe eine Verpflichtung auch bei weiteren Transfers. Vielleicht spießt es sich im Moment manchmal auch daran, daß Spieler nicht zu uns wechseln wollen, weil wir doch stark kränkeln und das In-die Auslage-Spielen nicht mehr so gewährleistet ist wie früher?