Wäre interessant wo er spielen soll bzw. statt wem.
Denke auch im ZM sind wir recht gut besetzt, außer man sieht in ihm wirklich ein Upgrade zu Bidstrup/Capaldo.
Kawamura sollte im Laufe des Herbstes ja auch noch dazu stoßen.

Stürmer/Flügel Gerüchte wären cooler

    __MeinVerein17 sie wollen 15 und wir bieten 6. Warum um Gottes Willen wollen hier manche gleich die 15 hinlegen ? Verhandeln sagt euch was? Viele hier kritisieren ständig unseren Sportdirektor, aber hier wollt ihr gleich klein bei geben und einfach bezahlen?

      Wenn der so super ist, wir aber auf der position nicht unbedingt wen benötigen- kann mann auf der besagten position vorhandene spieler erfolgreich auf andere positionen umschichten, sodass es dann doch einen sinn gibt, da jetzt einzukaufen?

      cerotorre Selber für gute Spieler 20 Millionen fordern aber für gute dann nur 6 Millionen bieten ist bayrische Kleingrämerei wirtschaftliches Denken

      Die 6 Millionen sind das Startgebot, welches bei Bedarf auch noch erhöht werden kann. Warum mehr als nötig bezahlen?

      __MeinVerein17 also vom Fußballgeschäft hast du möglicherweise nicht so viel Ahnung. Glaubst du ernsthaft das die anderen Vereine sofort das bezahlen was verlangt wird ganz ohne verhandeln? Möglicherweise haben wir mit Pep einen Trumpf und der Spieler will wirklich lieber zu uns oder er will nicht weg aus England dann kannst du bieten was du willst.

      __MeinVerein17 Also ich hab jahrelang eine Sportdirektorposition bekleidet und weiß schon in etwa was da passiert - nun ist Profigeschäft und Amateurbereich was diametral anderes, aber im wesentlichen geht’s in die ähnliche Richtung.

      Und blind drauf los zu shoppen ohne zu wissen, ob ich einen Spieler benötige, bringt nix - für die Bundesliga reicht der Kader auch - da muss ich nicht für 15 Mio. einen Spieler holen

        So ein Transfer ist für uns Neuland. Sonst kaufen wir eher Talente und hoffen/erwarten, dass wir sie dann in 2 Jahren teurer verkaufen, weil sie sich sehr gesteigert haben.

        Clark wird nicht das Niveau/Potential haben, um einen Stamm-Kaderplatz bei einem Top-Klub der Big-5-Ligen zu haben, sonst würden sie ihn nicht verkaufen. Er hat wahrscheinlich genau das Niveau, um uns länger helfen zu können, doch will ein Engländer langfristig nach Österreich?

        • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Im Prinzip ist es doch relativ einfach.

          • Will der Verein ihn kaufen? Scheinbar ja, denn man hat ein Angebot gemacht.
          • Ist die geforderte Ablöse prinzipiell stemmbar? Das ist sie.

          Dann bleibt in Wahrheit nur noch die Frage: Wollen wir ihn uns leisten? Diese Frage wird bei uns halt typischerweise (und auch sinnvollerweise) mit „werden wir mit dem Spieler in Summe wahrscheinlich Gewinn machen?“ gleichgesetzt.

          Gerade bei einem englischen Spieler würde ich davon ausgehen, daß dieser nach einem Engagement in Österreich dazu tendiert, wieder nach England zurückzuwollen, und nicht nach Italien oder Deutschland tendiert. Somit ist die Möglichkeit einer höheren Ablöse auch wahrscheinlicher gegeben als bei anderen Spielern.

          PL will ihn anscheinend haben, sonst hätte man überhaupt kein Angebot gemacht. Seine Analyse ist wohl besser als die jedes Scouts, da er den Spieler bestmöglich kennt. Ich denke, wir werden das Angebot nachbessern. Die notwendigste Verstärkung wäre er mE nicht, aber vielleicht hälfe eine Verpflichtung auch bei weiteren Transfers. Vielleicht spießt es sich im Moment manchmal auch daran, daß Spieler nicht zu uns wechseln wollen, weil wir doch stark kränkeln und das In-die Auslage-Spielen nicht mehr so gewährleistet ist wie früher?