Pippo
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe keine Ahnung davon, wie die Arbeit eines Sportdirektors aussieht. Du kennst dich da sicherlich besser aus als ehemaliger SD. Ich bin nur Fan des FC Red Bull Salzburg und habe auch nur die Infos, die besser Informierte hier herinnen und Medien mir bereitstellen (an dieser Stelle übrigens ein großes Danke an alle Leute hier, die kostenlose Infos posten, sogar mit dem Risiko, dass andere damit Geld machen).
Ich kann nur beurteilen, was der Verein macht. Mein Kenntnisstand ist, dass wir Clark wollen. Ich weiß nicht wie sehr und ich weiß nicht wie dringend (falls Bauschlitz geht, würde ich schon sagen dringend). Und ich weiß, dass wir keine Zeit mehr haben, um großartig herumzuverhandeln oder wie das Netz heutzutage sagt “to fuck around and find out”.
Was ich auch weiß, ist, dass Pep nur Zukäufe für die Spitze will, aber Spieler, die uns sofort verstärken, kosten nunmal einiges.
Wenn ich all diese Faktoren zusammennehme (wenig Zeit, hohe Qualität und damit teuer, die Einschätzung des Vereins, dass wir Clark brauchen zumindest wollen), dann kann ich nur zum Schluss kommen, dass wir nur dann verhandeln können, wenn Clark von sich aus zu uns will. Mit anderen Worten: Je schwächer die Verhandlungsposition, desto mehr Geld muss man zahlen. Und unsere Verhandlungsposition ist (mit meinem Kenntnisstand) beschissen.
Ob wir Clark wirklich brauchen, ob er wirklich der richtige Spieler ist, oder es wirklich nur “herumshoppen” ist, das wie gesagt weiß ich überhaupt nicht. Meine Einschätzung ist aber, dass ein Talent, das bei Liverpool kurz vor dem Durchbruch stand (steht?), jemand, der von Pep persönlich gewünscht wird (laut Abschiedsvideo von Liverpool), kein schlechter Spieler sein kann.
Wir haben aus mit heutigem Tage folgende Spieler verloren bzw wollen wir sie offenbar nicht mehr einsetzen: Pavlovic, Solet, Sucic, Forson, Kameri, Simic. Gekauft haben wir fürs Feld einen derzeit verletzten Spieler. Morgen ist der 5. August und wir sind bei Konstantelias gescheitert und für Clark haben wir erst ein (!) Angebot gemacht (falls die Insider recht haben). Anders ausgedrückt und verkürzt: uns läuft die Zeit davon, schön langsam gehen uns die Optionen aus. Keine gute Position.