Phew, hab das erste Mal nicht zu Hause geschaut und bin jetzt irgendwie leer.

Die Chancen waren definitiv da, aber wenn man in der ersten Minute ein Slapstick Tor bekommt und dann noch ein Tor herschenkt, wird es schwierig.

Bitte jetzt mit Rangnick zur WM und hoffentlich haben wir bis dahin einen Stürmer. Nichts desto trotz haben wir die Gruppenphase gegen Frankreich, Polen und die Niederlande geschafft, die heute Rumänien nicht wirklich eine Chance gelassen haben.

Das Spiel heute war trotzdem irgendwie fair. Die türkische Mannschaft hat anscheinend mehr Stil, als manche ihrer Fans.

Allen Respekt vor der Türkischen Mannschaft, die haben definitiv gezeigt, wie man aus minimalem Einsatz das absolute Maximum herausholt.

Was mir richtig am Arsch geht hingegen, und das ohne irgendwelcher xenophoben Ressentiments, ist, dass eine so unsportliche Fangemeinde wie jene der Türkischen Fans mit so einem Sieg belohnt wird.

Aus Österreichischer Sicht fühlt man eigentlich nur Leere. Klar, der Kader ist nicht wöd und heute ging vieles schief, aber dieses Spiel hätte man mit Gewissheit gewinnen können, womöglich sogar müssen. (Insofern ist des traurigen Blumis Kommentar eh zulässig, es hat schon alles so Salzburg-vs.-Malmö-Vibes.)

Forsti37 Die Türken haben NIX begetragen. Erster Eckball Slapstick, der 2. war wenigstens gut ausgeführt.

Die Türken hatten ihre besten Chancen bis auf das Ding in der Nachspielzeit eigentlich nur nach Ecken. Dass wir uns da mit Fortdauer dann nicht besser darauf eingestellt haben, spricht nicht unbedingt für uns.

Demiral hatte ja neben den Toren noch eine gute Kopfballchance, wo der Ball nur knapp drüber geht (ich glaube, dass Danso da das Luftduell gegen ihn verloren hat, wenn ich mich richtig erinnere).

Jetzt sieht man eh noch mal bei Servus TV, wie Günok das Ding von Baumgartner in der Nachspielzeit rausholt. Das war ohne Übertreibung wahrscheinlich die beste Parade in dessen Karriere. Leider ganz stark.

Man sieht, wie extrem geeint diese Mannschaft durch Rangnick ist. Die sind derart fertig und emotional und brennen zu 100% für das Team.

Hat eh Klein auch erwähnt, dass es das in der Form wahrscheinlich noch nie gab.

Was hätte man im in-game-coaching noch besser machen können?

mMn eigentlich nur Grillitsch früher bringen, weil Laimer gegen einen tiefen Block nix bringt.

Sonst haben wir uns eh die nötigen Chancen erspielt. Prass war effektiver als gedacht und auch ein Doppelsturm aus Gregoritsch und Arnautovic hat besser funktioniert als ich geglaubt hätte.

Gibt glaub ich keinen Trainer auf der Welt, der das in der Halbzeitpause noch drehen hätte können.

Egal wer aus unserer Turnierbaumhälfte ins Finale kommt. Irgendwie hat es keiner verdient.

Forsti37 Was hätte man im in-game-coaching noch besser machen können?

In der 2. HZ haben die Anpassungen von Ralle eh positive Wirkung gezeigt, mit Gregoritsch auf Doppelsturm umzustellen, war eine gute Variante, die man künftig vielleicht mal von Beginn an probieren könnte. Er hat dann das Tor gemacht und Arnautovic auf einmal auch Aktionen gehabt, weil sich die Defensive nicht mehr nur auf in konzentrieren konnte.

Für mich ist schade, dass weder Team noch Rangnick so nach den ersten 10-15 Minuten bis zur Pause nicht wirklich Lösungen fanden, wie wir die Türken knacken können. Direkt nach dem Gegentor hatten wir ja gleich die Ausgleichschance durch ich glaube Baumgartner. Danach aber war unser Druck nach vorne vorbei. Da ist einfach viel Zeit verstrichen, in der nicht wirklich etwas passiert ist, weil wir schlichtweg nicht durchkamen. Spielerisch ging es nicht und das Pressing war vielleicht zu dem Zeitpunkt bei 0:1 auch noch nicht konsequent genug.

chrischinger86 die ersten Minuten fand ich ok, aber eigentlich hat es erst ab der Grillitsch Einwechslung so richtig funktioniert, wenn mein Eindruck nicht täuscht.

Und natürlich zeigt der Doppeltorschütze den Wolfsgruß. (Spiegel)

Türkische Nationalisten können allesamt gepflogen scheißen gehen. Aufwiedersehen.

chrischinger86 In der 2. HZ haben die Anpassungen von Ralle eh positive Wirkung gezeigt, mit Gregoritsch auf Doppelsturm umzustellen,

Da waren die Türken aber auch schon etwas k.o.
        Keine Ahnung, ob die Variante von Beginn an besser gewesen wäre, aber gegen defensive Mannschaften wäre es sicher mal einen Versuch wert.

Schade, aber irgendwo auch verdient…wenn du in großen Turnieren KO-Phasen überstehen willst musst du von der ersten bis zur letzten Minute wach sein..und das war die Türkei mit dem 1:0 nach 55 Sekunden und der Parade in der letzten Sekunde…
        Generell fällt einem auf, dass Mannschaften die weiter kommen in KO-Phasen oftmals abgezockt sind und einen Keeper haben, der auf Weltklasse-Niveau agiert in dem Spiel, beides hatte heute die Türkei und Österreich leider nicht.