Haben wir wenigstens mal wirklich ein richtiges Heimspiel mal wieder 🧔

Dynamo Kyiv im Playoff it is.

salzmann
Mich hat eher gewundert, dass sie das Heimspiel verloren haben.

greez Wenn wir erst Auswärts gespielt haben und dann daheim gespielt haben sind wir fast immer weiter gekommen

• MMH gefällt das.

greez Shakhtar 2007.

da hab ich unmittelbar den verkackten Kopfball vom Aufhauser im Gedanken….. den hätte er machen müssen.

7 von 10 CL Quali Spielen in Runde 3 mit insgesamt min 5 Toren, 5 davon mehr als 6. Also unterhaltsam war diese Runde definitiv

MarcoRBS das ist wirklich nur mehr grotesk.

Wer hat hier eigentlich die Haupt- und wer die Sublizenz?

HunglikeHodor Sind einfach verschiedene TV-Pakete, die von der UEFA verkauft wurden. Also nicht vergleichbar mit der Situation in den letzten Jahren, als Sky der Inhaber der Rechte war und diese dann an DAZN sublizenziert hat.

greez ergo ist die UEFA Schuld und macht es bewusst so, surprise, surprise.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Die UEFA macht damit natürlich mehr Geld. Gleichzeitig drängen auch die EU und nationale Regierungen auf Wettbewerb bei Rechtevergaben, um Monopolstellungen zu verhindern.

Die CL-Rechte werden ja immer in einem Dreijahreszkylus vergeben. Bei der Rechtevergabe für die Saisonen 2021/22 bis 2023/24 war Sky der einzige ernstzunehmende Bieter im Pay-TV-Bereich, nachdem sich DAZN dazu entschieden hat, nicht mehr in den österreichischen Markt zu investieren. (Dass sie dann die CL-Sublizenz von Sky bekommen haben, war mW Teil eines Deals, damit Sky die Freitags- und Sonntagspartien der deutschen Bundesliga in seinem Gastropaket anbieten kann.) Jetzt ist mit Canal+ ein zahlungskräftiger Konkurrent dazugekommen und Sky hätte sehr viel hinlegen müssen, um weiterhin alle Spiele zeigen zu können. Zu befürchten ist leider, dass es dann auch bei der nächsten Rechtevergabe der heimischen Bundesliga zu einer Aufsplittung kommen könnte.

greez Zu befürchten ist leider, dass es dann auch bei der nächsten Rechtevergabe der heimischen Bundesliga zu einer Aufsplittung kommen könnte

Bin mir sicher, dass das nicht lange gut geht, man sieht ja DAZN dass es extrem schwierig langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Kaum ein Fan wird zwei Abos abschließen um die heimische Liga zu schauen, da verwett ich viel drauf.

HunglikeHodor Man darf halt nicht vergessen, dass Canal+ durch die Übernahme von HD Austria schon einen soliden Kundenstock in Österreich hat und dahinter ein französischer Milliardenkonzern steckt. Ich glaube, dass die nicht so schnell verschwinden werden.

Heute um 21 Uhr spielt die Überasschungsmannschaft der letzten Saison, Klaksvik von den Färöer Inseln gegen Banja Luka, die sie letzte Woche 2:1 geschlagen haben, im Playoff würden sie dann gegen Ferencvaros spielen, die sie bereits letzte Saison in deren Stadion mit 3:0 geschlagen haben 🇫🇴

Dinamo Minsk fixiert trotz Niederlage in Gibraltar eine internationale Ligaphase. Ich versteh immer noch nicht, warum Weißrussland von der UEFA nicht ausgeschlossen wurde.

greez die MÜSSEN von der UEFA aus sogar im Ausland spielen, aber dürfen trotzdem mitspielen…

Israel darf kein Gegner mehr für uns sein in der 5JW, haben gerade zwei weitere Mannschaften verloren und nur mehr Maccabi Tel Aviv übrig.

greez
                Die Schweizer könnten heute auch 2 Vertreter verlieren und 2 EL Vertreter ins ECL Playoff abrutschen.