Dystan perfekt laufen sagt ja keiner, wir sind ja alles keine ENTFERNT.

Aber was heute diese Baby Verteidigung aufgeführt hat geht einfach nicht, da fehlts an allen ecken.
No Leadership, kein stellungsspiel, schwaches Abwehrverhalten, Fehleranfälligkeit.

Wer mit sowas in die CL quali geht hat eindeutig keine ansprüche dieses Jahr.

6 Torschüsse von uns und 5 vom GAK. Dabei hatten wir 21 Abschlüsse. Also einen Knipser brauchen wir auch noch fix wenn es international nicht nur mithalten sein soll.

Leiti1812 perfekt laufen sagt ja keiner, wir sind ja alles keine ******.

Auch eine Aussage die einiges über dich aussagt
    Geht ja gar net sowas

Vorne teilweise hui hinten pfui.
    Bei Blaswich hat mir die Sicherheit gefehlt.
    Bei der Verteidigung bekomm ich Sorgenfalten für Dienstag.

Und vorne fehlt klar noch zusätzlich ein Qualitativer Spieler.

Das Spiel heute hat mich Abwehr technisch an das Klagenfurt spiel erinnert da hatten wir genau so eine katastrophale Defensiv Leistung das war leider nichts heute hab ehrlich gesagt schon Angst vor twente 🥺

pros

• passstärke und direktheit im passspiel war augenscheinlich besser. mehr tempo im passspiel, mehr one touch.
    • wir wirken wieder fitter und gieriger
    • sieg

cons

• alles andere

wenn man in betracht zieht, dass wir nach einer 6 wöchigen vorbereitung mit einem unveränderten kader (eingespieltheit) gegen den aufsteiger nach einem perfekten spielverlauf, der besser und glücklicher nicht hätte sein können, noch ins wanken kommen, dann sollten selbst bei den letzten fans alle alarmglocken schrillen.

der gak hat uns 2.5 torgeschenke gemacht, die so nicht einmal in unserer bundesliga häufig vorkommen werden. da das noch nicht entsprechend besprochen wurde, möchte ich es hier noch einmal wiederholen: das war der glücklichste aller spielverläufe.

ansonsten erinnere ich mich an einige halbchancen, viele viertelchancen, aber sehr weniges wo ich sagen muss “den hätte er machen müssen”. und das alles wohlgemerkt gegen den aufsteiger.

der kader ist selbst für die zielerreichung “EL gruppenphase überstehen” zu schwach, ganz zu schweigen von einer CL qualifikation, und das sieht doch bitte schön jeder, der nicht komplett die augen verschliesst. die erosion unserer ambitionen ist evident.

um jetzt mit etwas positivem abzuschliessen - das flügelspiel tut uns gut, es ist erfrischend anders. daghim hat enormes potential, selbst nene entwickelt sich gerade zu einem überdurchschnittlichen bundesligaspieler. die “urgenz” und der wille, ein tor zu schiessen, ist merklich höher. vor dem spiel habe ich gesagt, dass ich eine handschrift erkennen möchte und diese ist zumindest in ansätzen zu sehen.

Gioachino_Rossinis_Barbier
      Giphy - Kevin Hart Reaction GIF by MOODMAN
      Nice predicted 👏

Kaerntnerbua
      Ja, extrem random, als hätte jemand einen NPC Generator angeschmissen 😁

Forsti37
      Ich finds gut so, dann lernen die Burschen aus den Fehlern und sind dann fürs Spiel am Dienstag besser vorbereitet.

Flex111
      😱😱🤡

greez
      Danke fürs Erinnern, ich habs voll vergessen und auf Mute das Spiel geschaut.

Flex111
      So wie deine Kommentare 🧔🏽

Flex111
      Ja, easy win für Salzburg 😎

Leiti1812
      Wir brauchen keine Verstärkung

Alerion
      Hui!

Aphox
      Ja, ich habs mir leider auch die ersten 30 Minuten davor und nach dem Spiel noch die Interviews angeschaut. Es ist zu viel “bias” dabei, sie können alle nicht neutral bleiben und das wirkt sehr amateurhaft.
      Allein dieser Übergang vom Kommentator “ich kann meine Kollegin nicht finden, wo ist sie denn? Vielleicht kann sie mir sagen, was los ist? Ja, ich bin heute ausnahmsweise vor dem Stadion…” 🤦

Am Kommentar von Tatar „uns fehlen Körperpräsenz und Robustheit“ ist aber schon was dran.

Selbst gegen Sheffield in den Testspiel Highlights hat man gesehen, wie einfach man gegen uns zu Torchancen kommt.
      Sogar Dornbirn hat es sporadisch geschafft, mit einfachsten Mitteln vor unser Tor zu kommen.
      Wir werden ja nicht spielerisch dominiert, sondern fast immer mit den eigenen Waffen geschlagen, wenn der Gegner Raum hat und umschalten kann. Das passiert leider viel zu oft.

Man muss aber festhalten, dass das sicher nicht nur an der IV liegt, wir sind teilweise auch einfach nach Ballverlusten nicht gut gestaffelt oder zu weit auseinander.

Und das sollte relativ rasch korrigiert werden, weil es in nahezu jedem Testspiel auch vorgekommen ist.
      Die wirklich guten Truppen kommen aber erst 🤐
      Da wartet noch sehr, sehr viel Arbeit.

Ergänzung: mit unseren Möglichkeiten wäre in Summe ein 6:3 auch drinnen gewesen, viele haben sich Spektakel gewünscht, hier ist es 😁
      Das Potenzial für in Schönheit sterben wird so aber auch wieder deutlich höher.
      Bissl besser wird das aber wohl auch noch werden.

Ultimate84 Man muss aber festhalten, dass das sicher nicht nur an der IV liegt, wir sind teilweise auch einfach nach Ballverlusten nicht gut gestaffelt oder zu weit auseinander.

War ja in den ersten Spielen mit dem Roger Schmidt Pressing auch so. Da waren die IV arme Hund.
        Dass das gesamte Defensivverhalten noch verbessert gehört und es dazu Zeit braucht ist offensichtlich (und logisch).

Ehrlich, Lieber so als anders.

Der Spielstil hat es mir angetan und hoffe inständig dass dieser wieder praktiziert wird.

Dieser Spielstil hat uns immer ausgezeichnet und erfolgreich gemacht.

In Pep we trust!

Dystan ja und dann haben sie dem Schmidt ein paar Spieler geholt nachdem sie gemerkt haben, dass das nicht stimmig ist und man gegen Düdelingen geflogen ist

mbonheur
              Naja das ist was andres.
              Die IV hat auch mit Kampl, Mane und Co. nach langen Bällen alt ausgesehen.
              Und die Spieler wurden auch für die Offensive und nicht für die Verteidigung geholt.

Randall_Raynes
                Bin ich auch der Meinung, es war so schön keinen Strubsi- oder Jaissle-Ball zu sehen.

Ahja, was mich gestern auch noch gestört hat, war am Ende bei den Sky Interviews die Rede vom Ausgleich bzw. dem nicht gegebenen Elfer für Frieser. Die Sky-Habschis haben irgendwie den Stangenschuss vom Daghim völlig ausgeblendet. Da hat man auch wieder gemerkt, dass die einfach nicht neutral berichten können.
                Wenn ich darüber nachdenke, vielleicht irre ich mich auch, aber bei den Toren von GAK, gab es mehrmals Nahaufnahmen von den jubelnden Fans, bei den Salzburgtoren, nur von den Feldspielern selber.

Eine Sache, die mich wirklich gefreut hat, nachdem es beim Lieferingspiel damit angefangen hat und ich dann das Schlimmste befürchten musste, es gab zum Glück keine Verletzten. Pep konnte aus seiner Sicht wechseln, wie er wollte und nicht, weil er musste.

Dystan Die IV hat auch mit Kampl, Mane und Co. nach langen Bällen alt ausgesehen.

hochklassige Spieler in Mittelfeld und Sturm = weniger sinnlose Ballverluste = weniger Möglichkeiten für den Gegner, im Anschluss an Ballgewinne sofort hinter unsere hoch stehende Abwehr zu spielen.

Meiner Meinung nach ist das schon auch ein Thema, was man im Gesamtkontext sehen kann.
                Betonung auf ein Thema.

Dystan das Verteidigen beginnt vorne 🧔🏻

Ich finde den Zweckoptimismus eh gut, aber “mit der Zeit wird es besser und dieses und jenes” kann stimmen oder nicht. Gibt selbst bei unserem Verein genug Episoden, wo es auch mit Zeit nicht besser geworden ist. Pep ist bei Nijmegen gescheitert, unser Kader ist schwächer als letztes Jahr, etc. da kann man genauso viele Gegenargumente liefern. Was passieren wird, wird sich in Zukunft herausstellen.

Ich finde es sehr riskant aktuell und verstehe nicht, warum man nicht an 1-2 Schrauben drehen will, und einfach hofft, dass alle fit bleiben bzw besser werden.

Hab mental einfach noch nicht verarbeitet, dass wir die CL Quali sowieso nur als Bonus sehen. Für die Meisterschaft haben wir noch genug Zeit, selbst im Winter, nachzujustieren, falls nötig.

Ultimate84 Meiner Meinung nach ist das schon auch ein Thema, was man im Gesamtkontext sehen kann.
                    Betonung auf ein Thema.

Habe genau dazu eine Situation im Kopf wo, glaube ich, Terzic nicht mit aufgerückt ist und somit sein Gegenspieler den Ball weit und lange nach vorne Spielen konnte - glaube das war die Einleitung zu der Chance von Frieser bei der Blaswich zuerst am Ball war.

Kurzum - gebe dir vollkommen Recht. Schiebt in diesem Fall Terzic nach vorne hat er eventuell den Ball und verzögert oder verhindert das Abspiel.

Positiv:

• Fansektor
                      • @Chriti12 getroffen
                      • Einige Chancen
                      • Dynamisch
                      • Entertainment

Negativ:

• Restverteidigung
                      • Pressingumsetzung
                      • Verteidigung hoher/weiter Bälle
                      • Chancenverwertung
                      • Standarts waren wieder eher meh