pros
- passstärke und direktheit im passspiel war augenscheinlich besser. mehr tempo im passspiel, mehr one touch.
- wir wirken wieder fitter und gieriger
- sieg
cons
wenn man in betracht zieht, dass wir nach einer 6 wöchigen vorbereitung mit einem unveränderten kader (eingespieltheit) gegen den aufsteiger nach einem perfekten spielverlauf, der besser und glücklicher nicht hätte sein können, noch ins wanken kommen, dann sollten selbst bei den letzten fans alle alarmglocken schrillen.
der gak hat uns 2.5 torgeschenke gemacht, die so nicht einmal in unserer bundesliga häufig vorkommen werden. da das noch nicht entsprechend besprochen wurde, möchte ich es hier noch einmal wiederholen: das war der glücklichste aller spielverläufe.
ansonsten erinnere ich mich an einige halbchancen, viele viertelchancen, aber sehr weniges wo ich sagen muss “den hätte er machen müssen”. und das alles wohlgemerkt gegen den aufsteiger.
der kader ist selbst für die zielerreichung “EL gruppenphase überstehen” zu schwach, ganz zu schweigen von einer CL qualifikation, und das sieht doch bitte schön jeder, der nicht komplett die augen verschliesst. die erosion unserer ambitionen ist evident.
um jetzt mit etwas positivem abzuschliessen - das flügelspiel tut uns gut, es ist erfrischend anders. daghim hat enormes potential, selbst nene entwickelt sich gerade zu einem überdurchschnittlichen bundesligaspieler. die “urgenz” und der wille, ein tor zu schiessen, ist merklich höher. vor dem spiel habe ich gesagt, dass ich eine handschrift erkennen möchte und diese ist zumindest in ansätzen zu sehen.