mbonheur

Motiviert ist er und finde ihn passend.

Bin eh noch auf der Suche nach einem

Kristensen —> Pavlovic —> ???

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-lehren-aus-dem-gak-spiel---das-war-exzellent-/

Wenn wir vorne Druck machen, muss unsere letzte Linie schneller die Lücken schließen. Da sind wir oft zu tief gestanden und hatten vor allem durch ihre Außenverteidiger Probleme", meint Lijnders, merkt aber zugleich an: “Die Mannschaft hat schon im Spiel dazugelernt und diese Situationen besser gelöst - Kompliment.”

Gegen Mannschaften, die druckvoller von hinten heraus spielen, werde aber definitiv mehr Intensität nötig sein, um zu bestehen. “Da müssen wir mehr geben”, stellt Lijnders klar.

https://www.krone.at/3480959

Wir müssen noch vieles verbessern“, erklärte etwa Jungspund Adam Daghim, der sein zweites Spiel in der Bundesliga machte. Schlussmann und Kapitän Janis Blaswich stimmte dem Dänen zu: „Ich bin froh, dass wir die drei Punkte geholt haben, aber es gibt definitiv noch viel zu analysieren.“

Puh, endlich wieder Action bei einem Salzburg-Spiel.
Mein Steh-Nachbar und ich waren uns aber relativ schnell einig, dass es hinten noch Erfahrung braucht. Nach einem einzigen Pass sollte der GAK normalerweise nicht dutzende Meter Grün vor sich haben.
Beim Lang-Tor hatte ich einen sehr guten Blickwinkel, das war schon extrem fein gemacht.
Vorne scheint es aber eh einigermaßen zu passen. Vor allem Daghim hat mir in der zweiten Hälfte ziemlich gut gefallen.

Ultimate84
Sicher, aber der erste Anzug mit Diambou, Mau und Gloukh im MF und die drei Raketen vorne passt schon mMn.
Kawamura wäre ja auch noch eine Verstärkung für das MF und mit Capaldo/Bidstrup hätte man dann die Kämpfer als Ergänzung.

Ich würde da eher schauen dass man noch zwei Spieler holt (Stürmer, Flügel) um von der Bank mehr Alternativen zu haben (nicht nur Yeo) und nachlegen zu können.

Verletzen darf sich so ja auch niemand.

Habe das Spiel ja nicht gesehen, aber Pep meinte man konnte während des Spiels schon Fehler abstellen.
War die Verteidigung in der zweiten HZ auch so inferior wie man hier lesen konnte?
Oder haben sie sich wirklich stabilisiert?

Hab nur die erste Hälfte gesehen: vorne war das brauchbarer als zB in der Vorsaison, das Spiel geht nicht mehr vorne weit in die Mitte, sondern endlich auch über die Flügel. Hinten.. naja, das 1:2 vom GAK war schon Sahneschnitte, beim zweiten Tor weiß ich nicht genau, was Terzic macht, die Abstimmung mit Blank war bei dem Spielzug auf jeden Fall nicht vorhanden.
    Defensiv wird man sicherlich noch aufrüsten müssen, vorne täte eine brauchbare Alternative zu Konate schon sehr gut. Ratkov hat offenbar bewiesen, daß er eine solche nämlich nicht ist.

Dystan Oder haben sie sich wirklich stabilisiert?

Es gab auch in HZ2 inferiore Momente in der Defensive aber es war besser als in HZ1. mMn lag das aber eher daran, dass der GAK das hohe Tempo in HZ2 nimmer so gehen konnte als in HZ1 und weniger daran, dass wir die Fehler abgestellt haben.

Es ist Anfang August und nicht Dezember. Gebt den Burschen einfach Zeit. Die brauchen Unterstützung.

Auch wenn die Defensivarbeit in der Sturmreihe beginnt, und wir da wesentlich besser werden müssen, muss man auch festhalten: Beide Gegentore wären mit etwas Routine und Führung ganz leicht zu verhindern gewesen, bzw. hätte man die Torschützen sehr leicht ins Abseits stellen können. Ich bin mir sicher, mit Pavlo hätten wir beide Tore nicht bekommen.
      Trotzdem, wir waren komplett überlegen unf haben die drei Punkte eingefahren, so weit so gut, es wird in den nächsten Spielen besser werden und BS wird eine Verstärkung für die IV holen.

mbonheur
      Naja besonders gelobt sind Baidoo und Blank gestern aber nicht worden 😉

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan aber nicht weil sie schlechte Kicker sind, sondern in der Kombi das Ganze eventuell nicht zweckdienlich ist. Ändert sich vielleicht in ein paar Monaten, aber keiner der Beiden ist Anführer. Baidoo aktuell zu sehr mit sich selber beschäftigt und Blank zu grün. Da hilft man den beiden Spielern in der Entwicklung nicht, wenn sie sich gegenseitig destabilisieren. Neben einem IV, der Anführer und Stabilisator ist, würden sie gleich weit besser aussehen. Und das ist die Aufgabe der Sportdirektion. Die beiden Kicker geben sicher ihr Bestes

Ich fand es für das erste Spiel unter einem neuen Trainer u Spielsystem gar nicht so schlecht! Man spielt viel schneller u direkter, auch im letzten Drittel waren gute Kombinationen zu sehen. Auch das Spiel mit Ball war ansehnlich, vor allem wenn der GAK tief stand fanden wir einige Lösungen.
        Das alles besser werden muss ist auch klar, aber das braucht Zeit!
        Klar, ein paar mal funktionierte die Restverteidigung nicht gut, aber das 1:2 war ein Sonntagsschuss u in einen Konter kannst immer laufen, gerade wenn wir wieder höher stehen als die letzten Saisonen.
        Mit etwas mehr Konsequenz u Präzision im Abschluss, könnte man zur HZ aber auch höher führen (z.B. Dedic) u wir würden es grundsätzlich positiver sehen. Mit Gloukh kommt auch noch eine spielerische u abschlussstarke Komponente hinzu, was uns vorne noch gefährlicher machen sollte!

Nichtsdestotrotz bin ich aber schon auch der Meinung, das uns ein „erfahrener“ IV, 1 wenn nicht sogar 2 Außenspieler (z.B. Clark, der das und auf der 8 spielen kann) und ein 9er guttun bzw notwendig sein wird, um eine erfolgreiche Saison zu haben.

https://www.krone.at/3481684

Die Handschrift von Neo-Cheftrainer Pep Lijnders ist klar ersichtlich, einige Spieler drängen ins Rampenlicht. Die „Krone“ zeigt auf, was bereits gut funktioniert und wo alte Probleme erneut zum Vorschein kommen.

cbu_202 Meine Eindrücke von diesem Spiel waren durchwegs positiv! Jedoch gibt es für die Zukunft noch viel zu tun. was mir nicht gefallen hat, war die teilweise Lustlosigkeit und Unkonzentriertheit von Dedic, welcher anscheinend doch Abwanderungsgedanken hegt. Über seine Seite mit Daghim lief relativ wenig. Dagegen war die linke Seite mit Terzic und Nene offensiv sehr stark, jedoch defensiv sicher an beiden Gegentoren mit schwacher Restverteidigung. Wo war Terzic bei Gegentor GAK 1? So frei sollte man sich vor allem gegen Twente nicht präsentieren, die nützen sowas kalt aus! Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese IV bis zum Frühjahr ohne weiteren erfahrenen Spieler (z.Bsp.Wöber)auskommen wird! Ebenso ist davon auszugehen, dass bei Verletzungen im Sturm kein adäquater Ersatz bereit steht. Zudem wird da meiner Meinung auf jeden Fall nach justiert werden müssen.Gegen stärkere Mannschaften wird es sich herausstellen, GAK und Dornbirn sind keine Gradmesser!

Natürlich kann’s noch nicht perfekt laufen nach zwei Spielen, in der Abwehr manchmal vogelwild. Aber im Vergleich zu Struber ist das halt wieder ein Fußball zum Anschauen.

Und der Gak hat das als Aufsteiger auch ganz gut gemacht.

Und Pep könnte ich bei Interviews stundenlang zuhören.