Ich finde das offensive Spiel sehr ok. Das Pressing im Ansatz ok, aber noch nicht konsequent genug. Abstimmung defensiv seit dem 2. Tor deutlich besser. Man braucht keine Wunder erwarten.

Offensiv hui, defensiv pfui, aber zumindest hat man sich nach dem 2. Gegentor stabilisiert. Für das erste Ligaspiel ist das schon ganz ordentlich. Defensiv muss man sich aber gegen Twente steigern

Warums solange gedauert hat, bis man auf elfer entschieden hat, war mmn nach, dass nicht klar war, ob der ball überhaupt an der hand war.
    Ich konnte es auch nur aus einer einzigen kameraposition halbwex erkennen.

Abhilfe: chip im ball wie bei der EM, um einen impuls elektronisch feststellen zu können.
    Ende Gelände.

GehtdiNixau Fazit für Hz1 jedenfalls: Hollywood is back 😅

Früher wars halt gegen die guten Mannschaften Hollywood. Jetzt ist es schon gegen den Aufsteiger Hollywood. Ein besserer Verein hätte uns heute wsl 4-5 Türln eingeschenkt. So darf man international auf jeden Fall ned antreten. Denn dort werden wir vorne keinesfalls mehr Türln machen als wir hinten mit der Leistung kassieren…

Man soll ja nicht zu viel sudern, aber der hüftsteife Baidoo, der den Mund nicht aufbekommt in der Kombi mit dem Stellungsspiel von Blank macht mich wahnsinnig. So viel kann Blaswich gar nicht reinschreien, damit die richtige Entscheidungen treffen. Hat man ja selbst gegen Dornbirn schon teilweise gesehen.

Ich hoffe, dass man gegen Twente irgendwie das Glück des Tüchtigen hat.

In keiner Welt schafft man es mit so einer defensive in die CL.

Diambou finde ich ganz gut bis jetzt

salzmann
    Nicht nur gegen Twente und Offensiv war das auch noch keine Offenbarung.

Hatte kurz Klagenfurt Frühjahrsflashbacks

Gibt es eine andere Mannschaft, die sich so vehement dagegen wehrt, gute Spielverläufe auszunützen? Immerhin jetzt der wichtige Treffer vor der Pause.

Bin das nur ich oder spielt Dedic einfach nicht auf Daghim ab? Gab jetzt mehrere Situationen, wo eine Weiterleitung auf den Flügel die beste Passoption gewesen wäre, er zieht aber lieber in die Mitte oder dreht ab und legt zurück…

Gott sei Dank hat Karim verwandelt; aber man sollte trotzdem einen 1er Elferschützen festlegen; war jetzt zwar nicht das große Theater vor dem Elfer, aber war doch ein wenig unnötig das Gestikulieren etc.; aber Capaldo hat da auch gezeigt, dass er ein Leader ist, wie er vor dem Elfer mit Karim gesprochen hat

Also ich hatte mir weniger erwartet als ich zu sehen bekam… Vorallem. Offensiv ist das doch teilweise sehr flüssig und dynamisch kombiniert. Das da noch nicht alle laufwege passen ist klar. Aber vorallem wird immer der Weg nach vorne gesucht und nicht lange hinten herum gespielt… Weiter so…

Puhhhh… erstmal: Geiles Kickerl, mal ganz vom Verlauf abgesehen.

Ich hab schon einiges gesehen, dass mir gut gefallen hat. Tempo war mehrheitlich gut, Druck war da, es ist keiner irgendwie spazieren gegangen. Dadurch haben wir uns auch mehr Chancen erarbeitet. Gab einige Spiele letztes Jahr, wo wir diese Zahlen nichtmal nach 90 Minuten hatten. Intensität kann man uns mMn. keineswegs absprechen.

Dass dass natürlich in der Kürze der Zeit noch nicht immer ganz flüssig ist und es da und dort noch Abstimmungsprobleme gibt, auch klar. Damit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch leben.

ABER: Defensiv MUSS sich was tun. Gebetsmühlenartig hab ich einen LIV gefordert und das Spiel heute hat mich darin absolut bestätigt.
        Generell muss die Restverteidigung und Konterabsicherung viel besser werden. Da nehme ich auch Diambou mit ins Rennen, der heute in ein paar Situationen so gar nicht konsequent nach hinten gearbeitet hat.
        Aber daran kann man arbeiten. Da wird es auch ein bisserl Zeit brauchen.

salzmann t. Für das erste Ligaspiel ist das schon ganz ordentlich.

Sorry aber wir spielen hier gegen einen schwachen Aufsteiger der sich ein Tor sinnlos selber reinhaut und einen sinnlosen Elfer verschuldet. Defensiv ist das katastrophal und ned pfui. Dazu vorne sehr ungenau. Wir sind hier von “ordentlich” weit, weit entfernt…

Buscemi Offensiv war das auch noch keine Offenbarung.

die Offensiv Aktionen sind jetzt schon besser anzuschauen, als alles in den letzten zwei Jahren

Zur verteidigung kann mann anführen, dass die zwei gegentore vom gak extremst geil und trocken gemacht/ausgeführt waren.
            Das war schon qualität auch, die ich dem gak und sonst keinem in der liga PERMANENT zutraue.

seas397 Wir sind hier von “ordentlich” weit, weit entfernt…

ok, wenn du meinst