oida, von NL auf DE, von DE auf NL, wieso spricht keiner EN, was eh jeder verstehen sollte ?? Was kommt als nächste Aktion, von DE auf Salzburgerisch und umgekehrt ?
Q3 CL Hinspiel: FC Salzburg vs. Twente Enschede | Di., 06.08.2024, 20:45 Uhr
Ich kann ein bisschen Niederländisch, weil Familienfreunde von dort sind.
Pep hat ganz schön einen anderen Akzent, den Dolmetscher versteh ich um einiges besser
salzmann sitzt da jetzt eigentlich jede PK ein neuer Dolmetscher da?
spannend wir es gegen Altach, wer da ins Vorarlbergerische übersetzt
frage: wie wohl fühlst du dich in salzburg?
blaswich: erstmal gut, alles sehr positiv. ist für mich auch ein großer aspekt, wenn sich die familie wohlflühlt, klappt es auch auf dem platz. in der AKA im stadion, ein positives gefühl mit den jungs, es macht viel spaß. ich freue mich auf die zeit.
- Bearbeitet
Wieso macht man die PKs vor internationalen Spielen nicht einfach generell auf Englisch?
Ultimate84 Das wäre am besten!
Ultimate84 besonders weil halt diejenigen, die weder Deutsch noch NL können, eh kein Wort verstehen.
Ok, jetzt antwortet der auch auf Holländisch.
Ich bin raus….
frage: ich habe von twente 3 einheiten in leogang gesehen. sie spielen auch 4-3-3 mit extremen pressing. was darf man sich für ein spiel von zwei so pressing maschinen erwarten?
pep: twente kann uns in unterschiedliche weise unter druck setzen. wir haben spiele beobachtet gegen AZ, Ajax, PSV, wir haben den klaren plan gesehen, sie fallen ins 4-5-1 zurück. sie sind ein echtes team, können in phasen das spiel an sich reißen und zusammen verteidigen.
absolut wild unsere PK´s diese Saison.
Vielleicht ist das so eine Red Bull Marketing Aktion, wer weiß.
Ich meld mich freiwillig.
also Gloukh ist morgen dabei
frage: gloukh morgen ein thema?
pep: oscar wird im kader sein. wir haben gesehen, wie viel ihm die olympischen Spiele bedeuten, dennoch sind wir glücklich, dass er morgen im team ist.
frage: wie schwierig ist quali-hürde?
pep: man muss es sich verdienen, CL zu spielen. man muss gut sein, um sich für den schwierigsten Klub-bewerb zu qualifizieren.
Ist doch eh wurst, soo interessant ist das sowieso nicht, was da erzählt wird.
frage: wie wichtig ist es dir persönlich, CL zu spielen?
blaswich: wir haben einfach die chance dazu, uns in der CL zu zeigen. das ist etwas ganz besonderes, für jeden spieler. da liegt der komplette fokus drauf.
frage: twente hat noch kein pflichtspiel bestritten. ihr habt 2, ist das ein kleiner vorteil für euch?
pep: sie sind schon so lange zusammen und konnten uns lange analysieren. sie hatten auch einige testspiele. ich glaube nicht, dass es ein vorteil ist, dass wir schon 2 pflichtspiele hatten.
blaswich: ich sehe da auch keinen großen vorteil, jede mannschaft hat testspiele. abgänge und neuzugänge von twente spielen keine große rolle. ich bin froh, dass wir erstes ligaspiel nicht deutlich gewonnen haben und wir wissen, dass noch eine menge potenzial in uns steckt.