MeinVerein17 Das ist sicher zu vorschnell, aber ich möchte zumindest sagen, dass ich Beichler für höchst inkompetent halte und die athletische Abteilung scheint sich dem anzugleichen. Wenn das ein Vorgeschmack auf die Saison war, lasse ich die nächsten Spiele aus.
Nein also selbst ich sage, dass das garnichts ausszusagen hat. Wer Beichler kennt verstehe ich und ich weiß auch das der Typ inkompetent ist & menschlich sehr schwierig ist, aber nach einer 0:1 Niederlage am 1. Spieltag würde ich den Trainer nicht deswegen kritisieren und so tuhen als hätte er die letzten 10 Spiele nicht gewonnen. Von außen betrachtet hat er wahrscheinlich einer der besten Vorbereitungen von Liefering jemals absolviert und die paar Spiele anstelle von Cinel waren zwar ein kleiner Leistungsabfall, aber immernoch überdurchschnittlich gut, wenn ich an Hinrunde 2023/24 denke.
Forsti37 Ich versteh nicht warum man mit einer 3er-Kette spielt. Da gibt es keine einzige Rolle die man so in die erste Mannschaft übertragen kann…
Das sowieso und dazu passt es auch nicht wirklich zum Spielermaterial. Auf ersten Blick sind Mellberg + Schuster + Zikovic stark, aber wenn dir da 1-2 Spieler abfallen weil verletzt oder oben, dann hast du da nur mehr Moswitzer und einen komplett unerfahrenen Zabransky. Die IV in der U18 sind entweder nicht gut genug oder noch nicht bereit (Ganser, Pokorny). Früher oder später wird er halt safe zu der 4er Kette zurück müssen. Dazu gibts auch zuviele 6er, 8er dafür das wir 3-4-1-2 spielen, da ist ja fast das halbe Mittelfeld nichtmal im Spieltagskader dann und eine Diabate Leihe ändert das nicht wirklich. Werden ja vlt sogar noch 2 weitere aus Mali kommen, dann wird das nur noch schlimmer. Ich fände 4-2-2-2 wie am Ende der letzte Saison perfekt, sogar das 4-3-3 wäre näher dran als ein 3-4-1-2 / 3-5-2 langfristig. Dazu wäre es auch besser, wenn man sich genau wie die KM anpasst, wenn man sowieso schon alle Talente als Systemspieler statt Einzelspieler ausgebildet hat. Langfristig wird das sowieso jetzt erstmal eine große Lücke aufgrund der Jahre mit Raute auf gewissen Positionen aufreißen. Wichtig wäre es, dass man sich bei den neuen Jahrgängen in der AKA auf 4-3-3 oder meinetwegen sogar 4-2-3-1 einigt. Die Raute hat soviele Spieler vom Potenzial runtergehalten oder zerstört. Selbst in den Top Talenten aus der AKA wäre mehr drinnen gewesen finde ich, auch wenn sie dennoch noch reichlich Potenzial haben.