Hier kann man für Gloukh oder Yeo beim Tor der Runde abstimmen

Und bei der Liga kann für Gloukh abstimmen

salzmann Yeo ist halt schon sehr sexy, erster Startelfeinsatz, für mich ehrlicherweise auch motm…. weils einfach nicht wirklich zu erwarten war dass er SO unfassbar aufspielt.

mbonheur Yeo > Konstantelias, Pep hat es schon immer gewusst

Ich würds mal so sagen yeo > konstantelias + 20mio

Aber ja glaube echt das wir da mit ihm so einen diamanten haben, dass pep wohl den bernie gesagt hat scheiß auf die griechen, wenn die den 15mio ned zustimmen, dann machen wir aus yeo den 15mio mann!

chrischinger86 und das trotz Struber und Jaissle Defensivfußball.

Die Zahlen der offensiven Spieler werden jetzt durch den offensiveren Ansatz wieder deutlich besser aussehen. Die Stats von Daka und Koita waren ja auch durch Marsch ein bisschen inflated.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/24-25/rueckblick-der-02--runde---admiral-bundesliga-2024-25/

Oscar Gloukh erzielte seinen ersten Dreierpack in der ADMIRAL Bundesliga. Er war in seinen letzten sieben BL-Einsätzen an 11 Toren direkt beteiligt (4 Tore, 7 Assists) – Höchstwert in diesem Zeitraum (seit Beginn der 27. Runde 2023/24).

Moussa Yeo war in seinem dritten Spiel in der ADMIRAL Bundesliga an zwei Toren direkt beteiligt (1 Tor, 1 Assist), in seinen ersten zwei BL-Spielen blieb er ohne direkte Torbeteiligung.

Mads Bidstrup erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, jedes davon im Jahr 2024. Der FC Red Bull Salzburg gewann alle drei BL-Spiele mit Bidstrup-Tor (Torverhältnis: 11:2).

Maurits Kjærgaard verbuchte zum zweiten Mal in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga zwei Assists – zuvor am 20. Februar 2022 gegen den RZ Pellets WAC, auch damals wurde er eingewechselt.

Conor Noss erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, er traf erstmals seit dem 3. März 2024 (1:2 gegen den FK Austria Wien).

Warum trug Daghim das Rauch Trikot? Er und Mellberg sind 18, Mellberg wurde es kürzlich und Daghim wird bald 19. Ist Mellberg kurzfristig in die Startelf gerückt?

Da OÖN + verlinke ich es erst gar nicht, aber Oliver Drachta hat bei Stand von 1:1 die Aktion von Gloukh im eigenen 16er (also den sinnlosen Check ohne Ball in der Nähe) als Elfmeter bewertet und somit als falsche (VAR) Entscheidung.
      Kann man durchaus so stehen lassen und da hatten wir definitiv Glück.

Das 1:1 der Austria sieht er übrigens auch als falsch, seiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen.

Dieses Handspiel war unabsichtlich, deshalb reden wir (wie wenn der Ball von der Schulter käme) von einem Abprallen des Balles. Damit wäre der Austria-Spieler weiter im Abseits. Das ändert sich in diesem Fall nur, weil das Abprallen von der Hand strafbar war.
      “Es war falsch – wie im Falles eines absichtlichen Handspiels üblich –, Vorteil und Tor zu geben. Stattdessen hätte es aufgrund des strafbaren, aber nicht absichtlichen Handspiels Elfmeter für die Austria geben müssen.”

Ultimate84 hat er dir Situation mit Daghim auch bewertet, wo es Elfer für uns hätte geben müssen?

Ultimate84 Bewertet er das “privat” wie Gräfe, oder hat er eine offizielle Funktion in der er das tut?

gizmo Bewertet er das “privat” wie Gräfe, oder hat er eine offizielle Funktion in der er das tut?

er bewertet das halt für die OÖN, genauso wie andere Kolumnen schreiben. Also schon “offiziell” und nicht wie Gräfe.

salzmann hat er dir Situation mit Daghim auch bewertet, wo es Elfer für uns hätte geben müssen?

nein.
            Wenn man sich die Szene ansieht, bin ich mir übrigens gar nicht sicher, ob es da einen Kontakt gab. Wenn, dann war er minimal. Reicht bei dem Tempo aber sicher aus.
            Sieht man aber selbst mit Zeitlupe nicht eindeutig finde ich, also kann man eventuell argumentieren, keine klare Fehlentscheidung und Schiri hatte auch freie Sicht.
            Für mich ist es aber auch eher Elfmeter, als kein Elfmeter.
            Ist aber auch egal nach einem 5:1.

Ultimate84 Aus meiner Sicht, hätten Herr Harkam,Hameter und Lechner beim Foul von Glockh sicher Elfmeter gegeben!Für Schiri Barkasim war es mMn eine Konzessionsentscheidung beim Foul an Daghim!

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47

Bei Ciochirca wäre es von der Saisonphase abhängig gewesen. Gegen Meisterschaftsende besser keine Soft-Elfer geben!

salzmann hat die Diskussion geschlossen ().