FC Salzburg - Twente Enschede 2:1 (Nachbesprechung)
- Bearbeitet
pum_zua
Wir hatten in den letzten Jahren sogar inkl. CL ähnliche Statistiken daheim und haben trotzdem bspw. gegen Benfica verloren. Wenn du die drittbeste Mannschaft in Holland bist, ist es nicht außergewöhnlich, dass du zu Hause vielleicht nur gegen die beiden besseren Teams verlierst.
Aber klar, am Dienstag erwartet uns ein noch schwereres Spiel, in dem wir aber selbst bei einer Niederlage nach 90 min noch weiterkommen können.
Spiderman eh, sag nicht, dass die Bilanz jetzt soo außergewöhnlich ist. Aber die niederländische Liga ist auf jeden Fall stärker als unsere und in den letzten zwei Saisons hatten wir sicher keinen durchschnittlichen Punkteunterschied von 1 bzw. 1,3 Punkten pro Spiel zwischen Heim- und Auswärtsspielen wie Twente. Man sieht deutlich, dass Twente zu Hause und auswärts ein großer Unterschied ist.
pum_zua wo hast du in deinem Post die Auswärtsbilanz versteckt?
PatientZero unser EiNmAlIgEs StAdIoN.
pum_zua eine ziemliche Heimmacht.
wenn man bedenkt, wie sich unser Team traditionell komplett ankackt, in so einer Atmosphäre, harten einsteigenden Gegnern (wo sich der Schiri nix pfeiffen wagt) und einem dementsprechenden Spielverlauf, sehe ich das sehr skeptisch für uns nächsten Dienstag.
Ein Twente-Spieler schießt einen unserer Spieler im 16er den Ball auf die Hand: Elfer und somit Gleichstand.
Depperte Standardsituation, Eckball, Einwurf in den 16er und die Holländer wurschtln den Ball rein….
… so schnell ists vorbei mit uns.
Das gestrige Spiel wurde einfach nicht wirklich genutzt, um den Holländern die Hoffnung zur rauben.
Twente
Saison 23/24:
Heimbilanz G17 W14 D1 L2 P 2,53 40:17
Auswärtsbilanz G17 W7 D5 L5 P 1,53 29:19
Saison 22/23:
Heimbilanz G17 W13 D 4 L- P 2,53 46:11
Auswärtsbilanz G17 W5 D6 L6 P1,24 20:16
Im Rückspiel die gleiche Leistung und bisschen Spielglück dann steigen wir auf
pum_zua ich saue mir aber deswegen nicht die gute Unterwäsche voll.
Auch international waren sie daheim gerne besser:
Gedreht haben sie aber noch nichts.
Ich nehme auch ein 2:2.
- Bearbeitet
mmh1 wär auch möglich gewesen - genutzt wurde es nicht.
also Chancen für ein 4:0 habe ich jetzt ehrlicherweise auch nicht zwingend gesehen.
Da hätte schon nahezu jede Aktion, wo es in letzter Konsequenz zu unkonkret wurde, auch noch ins Tor gehen müssen.
Der xG ist nicht alles, aber bei 0,65 halte ich" 4 Tore wären möglich gewesen" für sehr gewagt.
Ultimate84 also Chancen für ein 4:0 habe ich jetzt ehrlicherweise auch nicht zwingend gesehen.
stimmt schon. Ich hab massivste CL-Quali-Trauma-Flashbacks und hab gestern beim Anschlusstreffer mit der CL endgültig abgeschlossen.
Sauberer zu Ende spielen und dann wär mehr gegangen, das fehlt und werden wir in 1 Woche nicht mehr dazulernen.
Aber ich freu mich auf eine spannende EL!
Ultimate84
Wirklich aufs Tor haben wir auch gar nicht so viel gebracht, obwohl wir die meiste Zeit überlegen waren (Salzburg fünf Schüsse aufs Tor, Twente drei)
- Bearbeitet
mmh1 Sauberer zu Ende spielen und dann wär mehr gegangen, das fehlt und werden wir in 1 Woche nicht mehr dazulernen.
das gilt leider umgekehrt für Twente auch, die waren gemessen an den Hochkarätern meiner Meinung nach näher an 4 Toren dran als wir
Wenn ich mir die Steigerung vom GAK Spiel zu gestern anschaue, dann haben wir in einer Woche auch noch Luft nach oben und dazwischen noch ein Spiel, was uns in der Phase sicher hilft.
Mein Moment des Spiels #RBSTWE . Van Hoorenbeeck, der völlig daneben lag und keine Gelbe Karte bekam. Ziemlich clever
Obstsalat! :-)