Ja, hmmm, Sieg!!!

Vorne hui, hinten pfui…. story of our life!

Der ack- sorry- rasen in lafnitz is a frechheit. Und das am anfang der saison.
Dass das a lizenz oder zumindest keine strafen/sanktionen gibt 🤷

Wow, dieser Trainer von Lafnitz, sehr sympathisch… 🧔🏽🧔🏽🧔🏽
Und der Rasen erst, in einem Top Zustand 👌🧔🏽

salzmann hat den Titel zu 2. Runde: SV Licht-Loidl Lafnitz vs. FC Liefering 4:5 geändert ().

Hab nur immer wieder für 3-4 Minuten reingeschaut:

Zikovic ist sooooo langsam.
Das Trio vorne sehr geil.
Zawieschitzky heute richtig unsicher.
Rackl hat mir eigentlich auch gefallen.
Den Rest kann nicht wirklich bewerten, hab zu wenig gesehen.

offensiv schaut das schon wirklich sehr gut aus so früh in der Saison. Diakite und Verhounig stechen da noch heraus.
In der Defensive merkt man, dass doch eine Spieler fehlen im Vergleich zur letzten Saison. Okoh, Wallner, Mellberg, Atiabou alle nicht mehr dabei oder verletzt. Das Diabate und Omoregie im ZM fehlt merkt man besonders. Hofffe noch auf die Verstärkung aus Mali (Kone, Makalou).
Insgesamt kann man doch recht zufrieden sein mit den ersten Auftritten der Mannschaft.

“so lächerlich. ja, ich würde auch wegrennen ” Hat das der Lafnitz-Trainer nach dem Schlusspfiff reingeschrien?

Yuki hat ziemlich oft verbal Korrekturen vorgenommen in HZ1

Chriti12
    Ja, der Linienrichter hat ihn dann angeschrien, weil er seinen Mund nicht halten konnte, nachdem irgendwas passiert ist. Die Szene war auch zum Fremdschämen, wenns dich als Erwachsener so benimmst.

salzmann Jao, im nachhinein kann man das leicht sagen.

Ist jetzt nicht unüblich, dass Spieler am Anfang überperformen und dann sich irgendwann auf ihren richtigen Niveau/Potenzial normalisieren. Das Denken, dass Spieler am Anfang unbedingt Zeit brauchen trifft halt nicht immer zu.

Würd mich ehh freuen wenn Rackl es schafft sich durchzusetzen oder ähnliches, aber ist glaube kein Geheimnis, dass es viel bessere Spieler gibt und er ziemlich limitiert ist mMn. Aber das können glaube ich @Chriti12 oder eher @Alex besser beantworten, die ihn sicherlich mehr spielen gesehen haben. Ich berufe mich jetzt darauf wie gut er war als ich mit ihn vor 2-3 Jahren zusammen gespielt habe & die Zeit dannach nur wie andere AKA Spieler über ihn geredet haben.

LeonLalicGOAT

LeonLalicGOAT Jao, im nachhinein kann man das leicht sagen

fand deinen Kommentar über seine Aufstellung halt ziemlich unnötig, sorry. Finds gut, dass Beichler zu Beginn der Saison auch mal den neuen Spielern aus der U18 ihre Chancen gibt und dann kann man eh sehen, ob sie für die 2. Liga geeignet sind oder nicht. Für Rackl war es heute sein Startelfdebüt in der 2. Liga und dabei hat er heute eine richtig gute Leistung gezeigt und dafür kann man ihn auch einmal loben.

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-lafnitz-runde-2.html

Daniel Beichler:

Es ist deutlich sichtbar, wie wir gerade im Moment unterwegs sind. Ich habe auf einem extrem schwierigen Geläuf teilweise richtig guten Fußball gesehen, sehr viele coole Aktionen in der Offensive, wo wir heute ziemlich kalt waren vorm Tor – dieser Spielwitz hat mir richtig gut gefallen! Und trotzdem gibt’s Momente, in denen wir etwas zu selbstverliebt sind. Wir sehen, wie geil es läuft, und werden dann ein bisschen zu fahrlässig. Aber speziell in der zweiten Halbzeit haben die Burschen richtig gut reagiert und den Stress aus dem Spiel genommen – auch wenn Lafnitz hintenraus noch die Riesenchance aufs 5:5 hatte, der Sieg geht in Ordnung! Wir sehen, wie gut wir sein können, aber auch, wie viel wir noch an unserer Entwicklung arbeiten müssen.

salzmann Insbesondere die 10 Minuten nach der Pause werden hoffentlich ganz deutlich aufgearbeitet. So darf man bei einer 4:1 Führung einfach nicht aus der Kabine kommen.

salzmann

also die Aussagen von Beichler nach den Spielen gefallen mir richtig gut. Das hat auch @Mani1992 letzte Woche bereits gut hervorgehoben. Da wird neben den Sachen die gut gegangen sind auch jene Sachen klar angesprochen, an die die Mannschaft noch arbeiten muss.

salzmann irgendwie find ich seine Aufstellungen, auch die Wahl der 3er-Kette die weder in der Klublinie noch mit der aktuellen Kaderkonstellation Sinn macht, trotzdem komisch.
          Natürlich kann man von außen nicht wissen, wer wie im Training performt und ob ihm vielleicht einzelne Spieler vorgegeben werden, aber ich versteh nicht wie ein Spieler, der ok bis gut gespielt hat von der Startelf aus dem Kader rutschen kann. (Trummer, Sulzbacher)

Zabransky wurde ja letzte Woche anscheinend auch sehr kurzfristig aus dem Kader gestrichen (vielleicht wegen Morgalla?)

Forsti37 Sulzbacher

sofern der nicht verletzt ist. musste ja letzte Woche verletzt raus

Forsti37 irgendwie find ich seine Aufstellungen, auch die Wahl der 3er-Kette die weder in der Klublinie noch mit der aktuellen Kaderkonstellation Sinn macht, trotzdem komisch.

aber das ist bei Liefering auch nicht unbedingt was neues, dass man nicht jede Entscheidung bezüglich der Aufstellung nachvollziehen kann. 😂 Dazu gibt es halt vom Verein keine Kommunikation nach außen und ob die 3er Kette kontraproduktiv ist bezüglich der Ausrichtung des Vereins bis ganz nach oben kann ich auch nicht beurteilen

Forsti37 genau deshalb, kann ich nicht nachvollziehen, wenn man behauptet, da wäre groß etwas geändert worden bei Liefering und Nachwuchs. Pep ist KM-exklusiv, bei den restlichen Mannschaften hackeln lauter “Interne” mit RB Bubble Affinität