eine vernünftige Kaderplanung von circa 24 Feldspielern ist bei unserer unfassbaren Anzahl an Verletzungen (seit 2 Jahren sind fast durchgängig 5-8 Spieler so gut wie immer verletzt) so gut wie unmöglich. Das endlich in den Griff zu bekommen ist für mich der Grundstein zur kompletten Kaderproblematik. Wie soll man die notwendige Kaderbereinigung durchführen wenn man aufgrund der Masse an Verletzungen praktisch gezwungen wird mit 30+ Feldspielern in die Saison zu starten.
Besonders in der kommenden Saison mit Club-WM gleich darauf folgender Europacup-Quali Spiele wird die Kaderzusammenstellung sowieso eine große Herausforderung werden.
MMani1992
- Beitritt 25. Aug 2023
- 0 Diskussionen
- 277 Beiträge
ist Blank auch noch verletzt? bei den verletzten ist er nämlich nicht angeführt oder wird ihm Caufriesz vorgezogen?
was ist eigentlich mit Kenneth los, ist der auch verletzt?
ist Neto immer noch verletzt? der fehlt ja schon die komplette Saison!- Bearbeitet
Johannes031
keiner von uns! Samson Baidoo steht gerade bei 3 gelben Karten alle anderen haben erst 2 oder weniger wenn Transfermarkt richtig ist!vielleicht steht ja am Sonntag auch Lukic oder Sulzbacher im Kader für das ZM
HunglikeHodor
laut ORF Striednigweiß irgendwer wieso Lukic jetzt schon längere Zeit fehlt?
Camara heute leider auch nicht dabei
MrPerfect88
ein Einsatz von Gadou würde aufgrund des Spiels gegen Sturm am Sonntag gar keinen Sinn ergeben. Mit Zabransky und Mellberg ist die IV trotzdem gut aufgestellt. Mit Baidoo und Kenneth ist man auch im Sturm sehr gut aufgestellt.
Mich wundert das Trummer spieltglaube Schröder hat erst in einem Interview bei laola gesagt, dass man aufgrund der Club-WM + gleich danach Qualispiele und Meisterschaft (erhöhte Verletzungsgefahr, Regenerationsphasen) den Kader sogar möglicherweise erweitern wird müssen
unter den von mir genannten Umständen bin ich sehr zufrieden mit dem klaren Sieg. Wird im Laufe des Frühjahres sicher noch besser werden
mit Reischl, Jano, Verhounig und Kenneth fehlen allen schon mal die top Offensivspieler vom Herbst!
bei uns fehlt fast eine komplette Startelf aus dem Herbst, das ist eigentlich kompletter Wahnsinn
was ist eigentlich mit Neto los? ist der immer noch verletzt? Lukic ist auch nicht dabei
Generell fehlen sehr viele wichtige Spieler wie Schuster, Trummer, Mellberg, Neto, Lukic, Verhounig, Kenneth und die verliehenen Jano und Reischl.
Wenn man das alles mit einberechnet bin ich recht zufrieden mit der Leistung!Jamie Lawrence hat wieder ein extrem starkes Spiel gemacht ohne den hätte die WSG sicher verloren
einer der Hauptgründe das wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr richtig in Schwung kommen ist sicherlich die unfassbare Verletzungsproblematik. Wüsste kein Team in Europa das im Durchschnitt immer so 6 bis 8 verletzte Spieler hat. Wenn man das in Zukunft nicht in den Griff bekommt wird es immer sehr schwierig bleiben
jetzt muss man aufgrund des wahrscheinlich langen Ausfalls von Kawamura entweder das System wieder umstellen oder Capaldo ins ZM holen und Morgalla spielt dann RV. Das man überhaut in so eine Situation kommt ist einer komplett jenseitigen Kaderplanung geschuldet! Wie kann man Bajcetic und LGD (beide ZDM) abgeben ohne zumindest einen Ersatz zu holen (entweder extern oder Diabate zurückholen). Noch dazu Dedic abgeben und auch keinen Ersatz verpflichten. Das alles im Wissen unserer Verletzungsanfälligkeit! Einfach unfassbar sowas!