seas397 Seine beiden Auftritte gegen Villarreal waren im Gesamten eh mehr als okay. Wenn man bedenkt, dass die ganze Mannschaft über weite Strecken der beiden Spiele nicht wirklich da war, konnte er sich schon ziemlich gut verkaufen.

Jetzt in der Bundesliga weiter an seinen Haalandesken Stats arbeiten und im Sommer gehts für verdammt viel Knete nach Leicester. Die haben übrigens für einen 20 Jährigen IV aus St.Etienne mit relativ wenig Profi Erfahrung 35 Millionen hingelegt. 👨

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell
    Für Daka werden's die obligatorischen 12 Ak. Mio. 🥴

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Grandioser Artikel

https://www.leftbackfootball.com/home/2020/1/17/patson-daka-red-bull-salzburgs-sharpshooter

When Red Bull Salzburg first scouted Patson Daka, they were overawed by his pace then when they acquired the Zambian, the Austrian side were overawed by his generosity and humility. He used his first pay-cheques to build a house for his mother in Zambia and buy her a car while his smile lightened up the club’s Taxham training base. Since being a double-digit goal-scorer for Power Dynamos in the Zambian Super League, his game has come leaps and bounds in Austria as he has enjoyed a brilliant start to the season.

Gerade das vor Augen bekommen. 😂 Das haben die meisten ja schon längst verdrängt. 45 Millionen für Joelinton LOL

Ich bin echt wahnsinnig spitz drauf wie viel uns Patson im Sommer einbringt. Er hat bessere Stats in der Liga als das Jahr zuvor und hat weiter an Internationaler Erfahrung dazugewonnen. Angebote um die 30+ Millionen wurden in der Vergangenheit abgelehnt und er hat noch einen sehr langfristigen Vertrag. Die Summen in Corona Zeiten wurden auch nicht merklich weniger und Patson steht bei der halben Premier-League im Kurs. Da sollte doch bitte etwas schönes entstehen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Petzn hätte durchaus das Zeug zum Rekordtransfer. Nachdem wir halt international jetzt raus sind, muss er in der Liga nochmal ordentlich Gas geben.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox

In der Liga macht er eh seine Tore. 😉

seas397 Wie man Daka nach dem gestrigen Spiel kritisieren kann versteh ich halt absolut nicht

Ganz einfach: er ist Stürmer. Die sind dafür da, Tore zu schießen, immer dann, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.

Er hatte in beiden Spielen viele Möglichkeiten. Die hat er jedoch verkackt.

Und das rechtfertig für mich jedenfalls die Kritik, unabhängig davon, ob ander Spieler auch schlecht waren.

mmh1 Die sind dafür da, Tore zu schießen, immer dann, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.

Stürmer sind auch dazu da Tore vorzubereiten, mit ihren Laufwegen Räume zu öffnen, den Gegner zu pressen, Fehlpässe zu erzwingen etc. bis auf das Tor hat er alles super gemacht. Und ich kann mich nur an die eine große Chance nach Mwepus Traumpass erinnern. Und den hat er nur mehr im Fallen erwischt. Der war unfassbar schwer. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Also ich bleibe dabei Daka nach dem Rückspiel in VR zu kritisieren ist falsch!

Das ist sehr, sehr interessant. Der Athletik Schreiberling hat seine beiden Saisonen verglichen und auf Premier-League Standard adjustiert. Der ähnlichste Spieler laut Smarterscout ist Lautaro Martinez.

Mitchell vielleicht will Inter tauschen? Fragen kostet nix und Patson ist sogar ein bissal jünger.

🧔🏽🧔🏽🧔🏽

An die Leute, die auf Twitter sind, fragt mal bei dem nach im Tweet wie er die Personalie Daka persönlich sieht und ob wirklich die halbe Premier-League an Daka dran ist. Und wie konkret die Sache im Winter war. 👨

Der antwortet eh meist zurück. Vielleicht wenn @Chriti12 Zeit hat und möchte.

Der Typ hat meist nicht so schlechte Infos was Spieler aus Afrika angeht.

Milan wäre eh ganz gut. In der Altherren-Liga funktioniert er vielleicht auch 🧔🏻