Ultimate84
Dem schliesse ich mich an. Er presst super, hat das 1:0 gestern quasi erzwungen, aber was der Kerl an Chancen braucht....
Patson Daka | Leicester City FC
- Bearbeitet
AlexRodriguez Dem schliesse ich mich an. Er presst super, hat das 1:0 gestern quasi erzwungen, aber was der Kerl an Chancen braucht....
vor allem hat er halt bislang seine Trefferquote nahezu ausschließlich in der österreichischen BL nachhaltig unter Beweis gestellt und da hat mit Ausnahme von Bogho noch fast jeder Stürmer, der bei uns gespielt hat, relativ automatisch aufgrund unserer Dominanz oft getroffen.
Daka ist natürlich eine Waffe mit viel Wucht und Power und einem guten Näschen für gewisse Situationen (wenn richtig eingesetzt), ich würde mir aber an seiner Stelle schon genau überlegen wo ich hingehe, seinem Stil kommen nämlich nicht alle Mannschaften entgegen.
Ultimate84
Ich bin nicht der Superexperte, aber viele seiner Tore sind halt klassische Abstaubertore.
- Bearbeitet
Obwohl ich Daka Kritiker Nr.1 bin, fand ich sein Spiel gestern nicht so schlecht. Das 1. Tor gehört eigtl ihm alleine. Toll gepresst und vorgelegt. Aber ja, ein Daka ist kein Dabbur, welcher international auch den Unterschied ausmachen hat können.
AlexRodriguez Ich bin nicht der Superexperte, aber viele seiner Tore sind halt klassische Abstaubertore.
ja, da hat er auch ein Näschen dafür und SO einfach ist das oft nicht.
Als Beispiel das 2:0 gegen Rapid, wo Berisha rechts den Ball bekommt und Daka im Vollsprint dem Rapidler 5m abnimmt um vor ihm dann in der Mitte am Ball zu sein. Das schaffen in der Form auch nicht alle Stürmer und da hat er eine unglaubliche Qualität.
Ich glaube nur nicht, dass er in einer Truppe die viel Wert auf Ballbesitz und Positionsspiel legt, so funktionieren würde wie bei uns.
Ultimate84 Ich glaube nur nicht, dass er in einer Truppe die viel Wert auf Ballbesitz und Positionsspiel legt, so funktionieren würde wie bei uns.
Wird eh Leicester oder so, das passt dann wie die Faust aufs Auge.
Seine große Chance zeigt auch seine Stärke Schnelligkeit und guter laufweg. Knipsereigenschaft dazu wäre halt gut
czr44 ungefähr so wie Doppelsturm Daka/Adeyemi
Als Backup für Vardy passt er mMn am Besten, falls es die PL wird.
Wie man Daka nach dem gestrigen Spiel kritisieren kann versteh ich halt absolut nicht. Der war gestern der motivierteste und giftigste Spieler am Feld. Das 1:0 gehört zu 99% ihm. Und der Ball nach dem tollen Pass von Enock war sauber schwer. Da ist er nur aufgrund seiner fabelhaften Schnelligkeit überhaupt hingekommen. Und im Fallen den noch irgendwie zu spitzeln ist immer schwer. Leider war er nicht drinnen, aber Vorwurf kann man ihm da absolut keinen machen. War halt wieder das Pech, welches uns dieses Jahr international verfolgt. Zudem ist er eine Pressingmaschine. Die erste HZ war genial von ihm. In der zweiten HZ wurde es schlechter. Und warum? Weil wir wieder Kick & Rush gespielt haben und die Bälle sinnlos nach vorne geschlagen haben. Das Spiel passt aber nicht zu uns. Und noch viel weniger zu Daka. Er hatte im Herbst eine ziemlich schlechte Phase, das war aber auch direkt nach seiner Verletzung. In den letzten Wochen und Monaten gefällt er mir wieder sehr gut. Auch wenn er für einen absoluten Top-Stürmer zu viele Chancen verhaut...
- Bearbeitet
seas397 Seine beiden Auftritte gegen Villarreal waren im Gesamten eh mehr als okay. Wenn man bedenkt, dass die ganze Mannschaft über weite Strecken der beiden Spiele nicht wirklich da war, konnte er sich schon ziemlich gut verkaufen.
Jetzt in der Bundesliga weiter an seinen Haalandesken Stats arbeiten und im Sommer gehts für verdammt viel Knete nach Leicester. Die haben übrigens für einen 20 Jährigen IV aus St.Etienne mit relativ wenig Profi Erfahrung 35 Millionen hingelegt.
Wieso folgt er solchen Seiten auf Twitter?
Grandioser Artikel
https://www.leftbackfootball.com/home/2020/1/17/patson-daka-red-bull-salzburgs-sharpshooter
When Red Bull Salzburg first scouted Patson Daka, they were overawed by his pace then when they acquired the Zambian, the Austrian side were overawed by his generosity and humility. He used his first pay-cheques to build a house for his mother in Zambia and buy her a car while his smile lightened up the club’s Taxham training base. Since being a double-digit goal-scorer for Power Dynamos in the Zambian Super League, his game has come leaps and bounds in Austria as he has enjoyed a brilliant start to the season.
- Bearbeitet
Gerade das vor Augen bekommen. Das haben die meisten ja schon längst verdrängt. 45 Millionen für Joelinton LOL
Ich bin echt wahnsinnig spitz drauf wie viel uns Patson im Sommer einbringt. Er hat bessere Stats in der Liga als das Jahr zuvor und hat weiter an Internationaler Erfahrung dazugewonnen. Angebote um die 30+ Millionen wurden in der Vergangenheit abgelehnt und er hat noch einen sehr langfristigen Vertrag. Die Summen in Corona Zeiten wurden auch nicht merklich weniger und Patson steht bei der halben Premier-League im Kurs. Da sollte doch bitte etwas schönes entstehen.