chrischinger86 Glaube mehr an Lyon. Haben das Geld durch das CL-HF und könnten noch einen Stürmer vertragen. Zudem auch Depay geht (ja, andere Position). PSG wird sich denke ich nicht um Daka bemühen und Lille hat keinen Bedarf mehr.
Patson Daka | Leicester City FC
Kann man nur hoffen das ihm der Hype nicht zu viel wird. Bei Daka sehe ich da schon die Gefahr das er dann ev. zu viel nachdenkt wenn er mitkriegt wer da angeblich alles Interesse an ihn hat.
Meine persönliche Meinung ist ja das wenn ein Verein jetzt zwischen 30-50 Mio bietet man ihn eigentlich gehen lassen MUSS denn wer garantiert uns eine CL-Gruppenphase + guter Performance. Und wenn er in der Liga dann möglicherweise auch nicht so treffsicher ist kriegst ev nur mehr die Hälfte der Ablöse es sei denn die AK ist sowieso 70 Mio.
chrischinger86 Dazu dürfen wir aber nicht immer bis zum Winter warten sondern dann verkaufen wenn die Angebote da sind.
chrischinger86 Bin da sehr bei dir. Wenn jemand 30+ Mio für Daka auf den Tisch legt, dann bitte gerne.
chrischinger86 Schon klar, aber wenn für Daka tatsächlich schon jetzt 35-40 Millionen am Tisch liegen, dann stellt sich die berechtige Frage was möglich sein kann, wenn er in der CL- Gruppenphase ein paar mal netzt. Und da braucht er mMn keinen Haaland machen, da reichen 3-4 Treffer und das trau ich ihm definitiv zu. Das sollte man auch einkalkulieren bevor man jetzt an den Höchstbietenden verkauft.
Bitte nicht denselben Fehler machen wie bei Hee Chee. Wenn es keinen Fluch gibt, sollte man die Quali auch so schaffen
Bayernbulle Vor allem zieht das Argument für mich nicht das man ihn wegen der CL-Quali und der möglichen Gruppenphase nicht abgibt. Es ist gut und schön das wir finanziell so aufgestellt sind das wir keine Notwendigkeit haben die Spieler zu verkaufen aber andererseits ist das auch immer das Credo was CF & Co immer wieder in die Öffentlichkeit tragen.
mbonheur
Djuricin wartet schon aufs Taxi nach Salzburg
Bevor das eine Haaland-Partie wird, würd ich ihn für 40+ sofort verkaufen. Schon krasse Summen, um die es mittlerweile bei uns geht.
Hype ist halt schon real bei Daka aktuell.
chrischinger86 einen Stürmer für ~ 10 Millionen, der ein bisschen was kann und Erfahrung hat, sollte schon drin sein, wenn Daka für ähnliche Summen geht. Koita, Berisha, Adeyemi und Adamu für CL wäre schon ein bisschen knapp
mbonheur sollte man einen Verkauf von Daka ernsthaft in Betracht ziehen, wird man sich bezüglich eine externen Zugangs/Ersatzes schon Gedanken gemacht haben müssen.
mbonheur Davon abgesehen, wenn Daka verkauft wird, kommt ja sicher auch Ersatz. Der wird auch ein bisschen was können.
Summerville
so gut ist daka auch wieder nicht, dass man bei einem angebot ab 30 mille nein sagen sollte. allerdings müsste man dann halt sehr kurzfristig ersatz finden, der schon etwas weiter als unsere aufstrebenden stürmer ist.
- Bearbeitet
Aufgrund seines langfristigen Vertrages wird er bei gleich bleibender Leistung auch in 6 Monaten nicht viel weniger als die Summe einbringen die jetzt am Tisch liegt mMn. Selbst wenn wir mal wieder die Quali verhauen, wird er dann weiter die Bundesliga und Europa-League zerlegen und bringt dann halt statt die jetzigen, sagen wir mal 40 Millionen dann eben 30 Millionen ein. Aus meiner Sicht eine richtige Lose-Lose Situation in sportlicher und finanzieller Sicht wenn man jetzt schwach wird. Geld ist bei uns genügend vorhanden, dass wir so ein Angebot auch ablehnen können, ich erinnere an Freunds Statement im Juli:
"Wir haben noch große Ziele mit ihm. Es ist nicht der Plan, ihn jetzt abzugeben“, sagte Sportchef Christoph Freund der Zeitung. Es würden zwar viele Vereine Interesse zeigen, aber RB mache sich „keine Gedanken über eine finanzielle Schmerzgrenze“."
Und sich jetzt selbst so zu schwächen in der wichtigen Phase die auf uns zukommt, nur um ein Rekord-Abgang einzutüten, wird wohl keiner im Verein ernsthaft in Betracht ziehen.
er hat ja erst verlängert! falls er wirklich die 70mio klausel hat, kann er auch ned auf einen wechsel drängen da er ja sicher gutes gehalt bekommt!
dazu ist das fenster ewig offen da kann er uns noch in die cl schießen und dann schaut man weiter!
aber für mich der größte punkt: was passiert mit szobo wenn man daka gehen lässt, der eigentlich höher performt als daka!
daka hat nichtmal den torschützen geholt, da er so viele chancen in der ms vergeigt hat!
also daka ist nicht bereit für den nächsten schritt!
der wird länger auf der bank sitzen, als wenn er die saison bei uns spielt und noch das letzte fehlende skill dazu bekommt, die coolness vor dem tor!
mit dem sind abhängig wie viel er cl zeigt und wies mit corona weiter geht gut 50mio drinnen!