Aufgrund seines langfristigen Vertrages wird er bei gleich bleibender Leistung auch in 6 Monaten nicht viel weniger als die Summe einbringen die jetzt am Tisch liegt mMn. Selbst wenn wir mal wieder die Quali verhauen, wird er dann weiter die Bundesliga und Europa-League zerlegen und bringt dann halt statt die jetzigen, sagen wir mal 40 Millionen dann eben 30 Millionen ein. Aus meiner Sicht eine richtige Lose-Lose Situation in sportlicher und finanzieller Sicht wenn man jetzt schwach wird. Geld ist bei uns genügend vorhanden, dass wir so ein Angebot auch ablehnen können, ich erinnere an Freunds Statement im Juli:
"Wir haben noch große Ziele mit ihm. Es ist nicht der Plan, ihn jetzt abzugeben“, sagte Sportchef Christoph Freund der Zeitung. Es würden zwar viele Vereine Interesse zeigen, aber RB mache sich „keine Gedanken über eine finanzielle Schmerzgrenze“."
Und sich jetzt selbst so zu schwächen in der wichtigen Phase die auf uns zukommt, nur um ein Rekord-Abgang einzutüten, wird wohl keiner im Verein ernsthaft in Betracht ziehen.