Ein Thema bei dem man beiden Seiten etwas abgewinnen kann.
Ich persönlich sehe in Patson derzeit keinen 40-50 mio Stürmer.
Subjektiv hat er Skills die international sehr gefragt sind.
Tempo, Schusstechnik, Athletik, intellegente Laufwege
Bei Ballverarbeitung, Kopfball und Koordination ist er sicher auf keinem Toplevel
Objektive Fakten:
27 Tore 9 Vorlagen in der Liga (ok 24 davon in der letzten Saison)
6 Tore 7 Vorlagen in der 2. Liga (wird überhaupt niemand mehr interessieren)
2 Tore 0 Vorlagen in der EL
1 Tor 0 Vorlagen in der CL
Ist nun nicht unbedingt die Bilanz um über solche Summen zu diskutieren.
Nun gibt es aber zwei Ansätze:
Wenn schon ein Verein bereit ist für ihn 30-40 mio hinzulegen na dann unbedingt nehmen, weil man denkt das er nicht dieser Preisklasse entspricht.
Oder man hofft auf eine internationale Explosion und steigert somit noch den Wert.
Da sind für mich aber zwei Risiokofaktoren.
- Patson ist nicht der Go to Gy in der CL
- Durch die Pandemie ist noch lange nicht sicher ob es zu einer halbwegs ordentliche internationalen Saison kommt.
Ich persönlich bin der Meinung man sollte (falls die Summen stimmen) den Transfer tätigen.
Klar ist er Momentan der Nr.1 Stürmer aber wir haben schon so oft unsere Topspieler verloren (um viel weniger Geld)
Da sollte es bei dieser Summe und der Tatsache das ich von Patson nicht restlos Überzeugt bin schon angebracht sein.
Für mich gab es bisher nur 3 Spieler bei denen man in jedem Spiel gesehen hat (unabhängig von nackten Zahlen) das sie für Top-Vereine gerüstet sind.
Mane. Keita (der sogar mit Bauchweh) und Haaland.
Aber eines möchte ich auch noch festhalten.
Wenn Patson in der Ballbehandlung, Koordination und Coolness noch ein zwei Schritte vorwärts kommt kann man mein Geschreibe vergessen.
Weil dann gehört er in die Kategorie Mane und Co.