Patson Daka (Leicester City FC)
Scheint dass Patsons Wort nix wert ist
- Bearbeitet
mbonheur aber mit RBL gab es keine mündliche Vereinbarung?
Ich vertrau lieber der Sambischen Seite.
Auf jeden Fall wird man sich nicht so früh (Ende April) festgelegt haben, bei dem Standing den Patson am Transfermarkt besitzt. Egal ob Leipzig oder Leicester. Das wäre ziemlich unklug.
Man wird sehen, was am Ende rauskommt, aber denke, dass Leipzig extrem hochgebauschelt wird. Glaube nicht, dass Leipzig jemals einer der Top Optionen gewesen ist. Geschweige denn von einer mündlichen Vereinbarung.
Mitchell Auf jeden Fall wird man sich nicht so früh (Ende April) festgelegt haben, bei dem Standing den Patson am Transfermarkt besitzt. Egal ob Leipzig oder Leicester. Das wäre ziemlich unklug.
Man wird sehen, was am Ende rauskommt, aber denke, dass Leipzig extrem hochgebauschelt wird. Glaube nicht, dass Leipzig jemals einer der Top - Optionen gewesen ist. Geschweige denn von einer mündlichen Vereinbarung.
Also ich denke genau andersrum! Klar wird daka mündlich zugesagt haben bei leipzig, er wäre auch blöd gewesen wenn ers nicht gemacht jätte, was hat er zu verlieren?
Jetzt sind halt paar englische große namen dazwischen gekommen, as rom, monaco und ka wer noch aller....
Da hast halt plötzlich die qual der wahl und kannst dort hin gehen wo das beste paket aus geld und spielzeit vorhanden ist!
Vl wars am anfang leipzig, aber wenn andere klubs vl das doppelte gehalt bieten und auch mit vertrauen und spielzeit werben, wen kann mans verübeln das er es sich aussuchen kann?
Es ist vollkommen irrelevant, ob Daka irgendwelche Zusagen gegeben hat. Er hat einen gültigen Vertrag bei uns, und ohne unsere Zustimmung oder ggf. der Erfüllung der AK kann er nicht wechseln. Wenn englische Vereine jetzt den Preis nach oben treiben, steht halt auch Leipzig vor einer neuen Herausforderung.
Lurker ob das DM nach dem Haaland Fiasko auch so sieht?
In einer Woche ist Trainingsstart, bis dort sollte es halt fixiert sein.
Sonst muss Daka theoretisch ja sogar bei uns trainieren, Mwepu detto
Ultimate84 Geh, jeder weiß, dass die gehen und a bissi verlängerter Urlaub halt. Außerdem startet keiner so früh, wie wir hier.
Ultimate84 Jetzt kommt eh Bewegung rein. Nur mehr eine Frage von drei bis vier Tagen bis sich Fabrizio endlich mit einem ziemlichen fetten Tweet zu Wort meldet und Klartext spricht.
- Bearbeitet
Wenn Leipzig 15 Mio bietet, ein englischer Verein 30 Mio, dann wäre es im Sinne der Vorgaben der UEFA, daß man ganz klar festgelegt hat, daß es sich um 2 komplett voneinander getrennte Vereine handelt, komplett irrsinnig, den Spieler um 15 Mio an RBL zu verkaufen. Wenn das herauskäme, wäre Feuer am Dach. Der daraus resultierende Schaden würde die 15 Mio vielfach übersteigen. Und daß das nicht unmöglich wäre, sollte seit Football Leaks als realistisch erscheinen.
Mich würde es ja eh auch wundern, wenn Daka in England landet, aber ich bin mir sicher, daß das Gesamtpaket für RBS ähnlich sein wird. Eine erhöhte Wiederverkaufsbeteiligung wird da kaum reichen, ganz besonders dann, wenn Daka eher nach England will.
- Bearbeitet
Wieder haufenweise neue Beiträge, noch immer keine Vollzugsmeldung.
AlexRodriguez so wie jede Transferzeit. Geduld ist eine Tugend
Zumindest ist es fix, dass er weg ist
mbonheur
Geduld ist was für andere :-D
Dass er fix weg ist war eigentlich schon vor der Transferzeit klar. Vielleicht wissen wir am Ende der Woche mehr, die Beträge in dem Thread führe ich mir aber nicht mehr vollumfänglich zu Gemüte.