AlexRodriguez Dem Freund wird wohl berechtigtermassen halbwegs scheissegal sein, was die Medien oder irgendwelche Zwitschervögel über die Ablösesumme schreiben. Letztendlich zählt die Summe, die wirklich gezahlt wurde und die deckt sich bekanntermassen nicht zwingend mit einer der Summen, die in den Medien genannt wurde.
Ist es im Grunde nicht. Das ist eine Frage der Reputation. Eine Frage der Ehre. 🧔
Keine Ahnung, wie ich das am Besten erklären soll, aber stell dir vor du verkaufst einen gebrauchten Fernseher um richtig viel Geld, mit denen die Wenigsten gerechnet hätten. Bist also nun voller Vorfreude und gehst zu deiner Familie/Freunden und willst ihnen die fröhliche Nachricht bei bringen. Stellt sich heraus, dass deine Angehörigen von unzähligen dubiosen Seiten erfahren haben, dass es deutlich weniger gewesen sein soll. Im ganzen Umfeld gehen die Leute nun von einer deutlich kleineren Summe aus, obwohl du einen Rekord verzeichnen konntest. Das ist nicht nichts, mein Freund.
Die haben echt Glück, dass das alles nur über die sozialen Medien läuft. Würde solchen IQ-Geistesfahrer gerne mal persönlich die Meinung geigen. Da würd's richtig scheppern.