DerLord Werte ich definitiv so, bzw. gibt es, wenn Mintzlaff angeblich auch in der Lage ist quasi Jaissle statt Glasner einzusetzen, da sicherlich auch tiefere Gespräche, inwiefern der Verkauf zu Leicester für 30+x sinnvoller ist als ihn nach Leipzig zu holen, wo er durchaus auch nicht funktionieren könnte etc. etc. Als das mit ziemlicher Sicherheit existente Agreement im April geschlossen wurde, war die Idee Silva ja auch eher eine komplette Utopie, kann man in den RBL-Foren auch gut nachlesen, wenn da jemand Silva vorgeschlagen hat, wurde das mit den üblichen Fifa/FM-Sprüchen quittiert.
Auch wenn das einige hier nicht gerne hören, kann ich auch verstehen, sind Transfers von Salzburg zu Leipzig unabhängig von den rechtlichen Konstrukten und in Folge der vermutlich irgendwo existenten Absprachen mit der UEFA, um Leipzig auch CL spielen zu lassen, immer noch große Summen von Red Bull-Geld, die Leipzig dann nicht mehr für andere Transfers nutzen kann, aber Salzburg überhaupt nicht in der Höhe braucht. Das ist im Endeffekt nicht sonderlich effizient. Daher Interesse an Daka ja, und gäbe es diese Konstrukte mit der UEFA nicht, die RBL entspannt aus der CL kicken könnte, wenn man jetzt Daka für 5 Mio kaufen würde, hätte man es auch gemacht, aber in Verbindung mit dem besser geeigneten Silva und dem hohen Leicester-Angebot ist es auch komplett verständlich wie man jetzt gehandelt hat, v.a. wenn dafür Adeyemi diese Rolle einnimmt und nicht der nächste Salzburger in Dortmund auftaucht.
Daka wäre im Gesamtpaket vermutlich ziemlich deutlich billiger als Silva gewesen, selbst wenn man exakt dieselbe Ablöse wie Leicester bezahlt hätte. Zu teuer also höchstens, weil er eben nicht gut genug ist, bzw. gegen die ganzen 5-3-2, 4-4-2 etc. Bunkerblöcke in der Bundesliga ziemlich nutzlos wäre.