mbonheur Bis auf die 1-2 Unkonzentriertheiten war das eine starke Partie von ihm.

blöde Frage, aber wieso jammern die Linzer im ASB jetzt wegen Harkam? Der hat das heute eigentlich ziemlich souverän gemacht find ich. Vor allem im Vergleich zu seinen Kollegen

salzmann Reine Vermutung ohne es gelesen zu haben:

• Die Balleroberung vor dem Tor war ein Foul VON uns.
    • Und in irgend einer Situation in unserem Strafraum haben’s sicher irgend ein Foul entdeckt…

Aphox Die Balleroberung vor dem Tor war ein Foul VON uns.

ja stimmt das könnte der Grund sein. Haben sich da die Spieler und der Trainer vom LASK auch beschwert in den Interviews? Weil das war find ich ganz normal in der Entstehung

salzmann Der betroffene Spieler hat gemeint manche geben foul, manche nicht…. Der Trainer hat zum foul selbst glaub ich gar nix gesagt, aber halt irgendwas über unsere Dynamik erzählt, die aber gar nicht zu dem Tor geführt hat - irgendwas komisches halt. Aber von dem war eh das ganze Interview ziemlich eigenartig. Kannte den bisher gar nicht, merkwürdiger Typ.

salzmann

Ich finde Bogarde hat es gut beschrieben: kann man als Foul geben, muss man ned geben. Hätten uns mMn ned aufregen dürfen, wenn man die Aktion abgepfiffen hätte. War aber mMn keine klare Fehlentscheidung, dass der VAR hätte eingreifen müssen. Für mich eine 50:50 Entscheidung mit besserem Ausgang für uns.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 muss ich mir in den Highlights nochmal ansehen. Im ersten Moment hab ich die Szene als nicht so schlimm beachtet, aber da war ich auch eher mit Jubeln beschäftigt 😅

https://www.krone.at/3496420

Blaswich 4
            Parierte großartig, als Zulj ihn in der ersten Hälfte prüfte. Immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Baidoo 4
            Seine bislang beste Saisonleistung. Zweikampfstark, immer anspielbar. Hat super mit Piatkowski harmoniert. Einziger Haken: Ein völlig unnötiger Ballverlust, der zu Salzburgs Glück keine Auswirkungen hatte.

Die Krone kennt sich aus. Piatkowski MotM auch

Meine zwei Bilder des Spiels sind zum einen wie Seonbuchner, Reiter und Lürzer zusammen nach dem 1:0 auf der Tribüne feiern und wie sich Blaswich, Piatkowski und Baidoo nach der brutal starken Grätsche von Kamil abfeiern. Pep hat echt geschafft, dass das Team wieder zu einer Mannschaft wurde, die füreinander bis zum Schluss kämpft 🔥❤

LASK heute zum Glück im Abschluss brutal daneben, sonst hätt das leicht auch anders ausgehen können. Die Ukrainer hätten uns da nicht so leben lassen.

Terzic und Ratkov leider wieder komplette Vorgaben. Das tut echt weh, denen zuzusehen.

Ohne Mau UND Oscar gemeinsam - no party!

… und Leute, “zu null” schreibt man klein 😉

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/16442-rb-salzburg-coach-lijnders-wollen-das-team-werden-das-die-besten-teams-der-welt-schlagen-kann

Janis Blaswich (Torhüter FC Red Bull Salzburg): „Es war definitiv ein harter Kampf und der LASK ist ein spielstarker Gegner. Wir haben gut verteidigt und vorne das verdiente Tor gemacht."

Thomas Silberberger (Sky Experte): „Salzburg hat relativ schnell das Spiel in die Hand bekommen. In der ersten Halbzeit haben sie das Spiel kontrolliert. Dann hat der LASK, aufgrund ihres Spielstils mit Ballbesitz, das Spiel dann, mit Mitte der ersten Halbzeit, auch in die Hand gekriegt und kontrolliert.

Dann war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit habe ich in der ersten Viertelstunde schon einige Unsauberkeiten bei beiden Mannschaften entdeckt. Dann war es eben diese eine Situation, die Red Bull besser gelöst hat.“

mbonheur
                Flashscore hat seit der EM irrsinnig nachgelassen:

• keine xG bei österreichischen Spielen mehr
                • teilweise stimmen die Stats zum Spiel überhaupt nicht (siehe BWL Spiel)
                • Ereignisse wie gelbe/rote Karten bzw. Elfmeter kommen gar nicht oder viel zu spät
                • die Bewertungen zu den Spielern kannst nicht wirklich ernst nehmen
                • und Tore, die dann doch durch den VAR nicht gegeben werden, bleiben teilweise trotzdem noch stehen und werden erst in der HZ oder zum Schluss korrigiert

Was ist bei denen passiert, dass die so schlecht geworden sind?

salzmann Ach, der hat sich einfach hingelegt, weil ers vergeigt hat. War nix, völlig richtig entschieden.

__MeinVerein17 Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, worauf wir warten. Uns fehlt definitiv ein IV und Ratkov wird definitiv kein Torschützenkönig mehr bei uns. Dass Clark vl noch auf die CL wartet, lass ich mir ja noch einreden, aber selbst in der EL brauchen wir einen Stürmer und einen IV.

Die wachsen nicht auf Bäumen! Die letzten jahre hatten wir immer CL fix!
                Dieses jahr eben nicht. Und mit dem neuen modus hast halt 8 fixe cl partien die mehr reputation für spieler bringen als 32 meisterschaftspartien!

Also ich kann mir bei vielen spielern vorstellen, dass die nur bei CL kommen.
                Denke da hatte sturm sicher auch einen vorteil durch die CL um spieler zu bekommen.
                Clark will spielen, dem wird die cl egal sein, der kommt wegen pep und hat seinen start11 platz so gut wie fix!

Iv seh ich es nach dem Lask spiel etwas anders als wohl viele hier!
                Ich brauch keinen iv leader, den haben wir überraschender weise mit kamil doch schon gefunden!
                Daneben eben ein junger wie baidoo, blank, okoh!
                iv brauchen wir aber auf jedenfall noch 1 spieler, aber dass muss kein abwehrchef wie wöber sein!
                Da kann ich auch gut mit einem jüngeren spieler leben, der ambitionen für start11 hat, für den die welt aber nicht unter geht, wenn er nur auf der bank sitzt.
                Würde es schade finden, wenn baidoo auf die bank verbannt wird, wobei er derzeit viele fehler macht.

Stürmer brauchen wir definitiv einen, denn ratkov ist halt leider nicht brauchbar.

Leider hat simic nicht verlängert, dem hätte ich jetzt schon einiges zugrtraut gehabt…

Also cl eintüten und iv um 5mio plus sowie stürmer um 10mio plus holen und ich bin zufrieden gg

tommtomm und Leute, “zu null” schreibt man klein

Ich weiß, dünnes Eis, aber totzdem:
                Warum? Eins zu Eins schreibt man ja auch die Zahlen groß, warum da nicht? (oder ist das auch schon falsch)

Ich habe nämlich bei meinem Post Null schon kleingeschrieben, aber dann auf groß ausgebessert, weil eben eine Zahl und ich es so verstehe, wir spielen X zu Null, wobei eben X der Einfachheithalber weggelassen wird. Auch wenn man beim Ergebnis “wie haben wir gespielt?” fragt ist es, in diesem Fall, für mein Verständnis die Frage nach dem Ergebnis (und daher groß geschrieben) und nicht nach der Eigenschaft des Spiels.
                Sorry für OT.

Santos_FC die Gesellschaft für deutsche Sprache (Gfds) sieht es wie folgt:

Seit der Rechtschreibreform gilt als richtig: etwas ist gleich null, auf null stehen, null Komma nichts. Nur wenn null sich förmlich mit dem Artikel verbindet, also formal erkennbar substantiviert ist, wird jetzt großgeschrieben: die Null, die Ziffer Null.

Mir ists allerdings wichtiger, dass wir gestern zu null gespielt haben, zu NULL 🫶🏼

Ultimate84 Auch bei Rapid und Sturm.

Vor allem dort. Der LASK-Kader wirkt da deutlich breiter. Da fehlen ja aktuell unter anderem Entrup, Berisha, Ljubic, Flecker