Dafür dass Mau und Diambou gersten so lala waren, war es im Mittelfeld gar nicht so verkehrt.
3. Runde: LASK vs. FC Red Bull Salzburg 0:1
Santos_FC Eins zu Eins schreibt man ja auch die Zahlen groß, warum da nicht?
Nö, ghört auch klein. Und für die “0” gilt: Nur groß bei Huubs “Die Null muss stehen”.
Aber natürlich kann man ein bestimmtes Wort jederzeit in Versalien schrei(b)en: Wir haben zu NULL gespielt!
Normalerweise sag ich hier eh nix zu rechtschreibtechnischen Sachen (außer bei Journalisten und Trollen), aber nachdem es gestern so oft hintereinander gekommen ist und ja doch was mit Fußball zu tun hat, wollt ich es kurz anmerken.
tommtomm Normalerweise sag ich hier eh nix zu rechtschreibtechnischen Sachen (außer bei Journalisten und Trollen), aber nachdem es gestern so oft hintereinander gekommen ist und ja doch was mit Fußball zu tun hat, wollt ich es kurz anmerken.
Und wir sind alle heilfroh, weil das einfach extrem wichtig ist
Ein ordentliches (kein außergewöhnliches) Spiel mit einem sehr gutem Ergebnis.
Für mich waren einige Facetten von Interesse.
Lange war es ein defensives 4-3-3, Mau gab mehr den doppel 6er als 8er und Capaldo eher den offensiven 8er.
Pep hat dies bei Nijmegen oft gespielt, ab dem 3 fach Tausch eher wieder 4-3-3 Offensiv.
Zeigt von Flexibilität, wobei es noch nicht gut harmoniert.
Salzburg hat trotzdem noch schwierigkeiten die Box gut zu verteidigen, liegt aber auch daran das man sehr Raumorientiert verteidigt und im Zugriff noch sehr zögerlich ist.
Piatron entwickelt sich gut und wird von Spiel zu Spiel aggressiver im ZK, schön langsam gewöhnt er sich auch an die Restverteidigung Richtung Linie.
Leider gab es wieder etwas mehr grauenhafte Ballverluste aber dies kann man nicht in 2 Wochen abstellen.
Ansonst ordentlich mit dem Ball, stärker in der Restverteidigung, schwach in der defensiven Box, gut in der Kreation von Chancen, schwach im Verwerten, ZK noch ausbaufähig, 9er nicht wirklich im Spiel.
- Bearbeitet
gizmo Da hast du Recht, das ist mir dann auch aufgefallen, das war aber erst NACH meinem Posting
Und wenn ich dran denk, wie bei anderen Clubs in Österreich die Doppelbelastung vielfach ja als legitime Ausrede für quasi alles absolut legitim ist, wurde mir das in Summe trotzdem zu wenig hervorgehoben. Aber gut, Spiel abgehackt, 3 Punkte. Bringt eh nix da jetzt noch nachzuweinen.
Stanko ist generell einer der Lichtblicke bei Sky, genau so wie Stöger… leider war es das dann aber auch schon.
Ich fand gestern eigentlich keinen so wirklich schlecht außer Ratkov, man merkt halt wie hier oft geschrieben wurde, dass das Kiew Spiel wichtiger ist als das LASK Spiel und auch das Twente Spiel war sicher noch in den Füßen, dafür war es eine sehr gut Leistung gegen einen wirklich gut mitspielenden Gegner. Meinte in der HZ noch zu einem Freund, der LASK Fan ist, dass ein X völlig in Ordnung gehen würde, wenn es so weitergeht.
Aber dann haben wir halt einen Gloukh / Yeo auf der Bank, wo vor allem erstgenannter die Bezeichnung “Unterschiedsspieler” verdient. Finde es auch geil, dass quasi 60 Minuten gar nichts geht in der Offensive, dann kommt Yeo auf den Platz und trifft direkt. Mag das vielleicht daran liegen, dass Ratkov 0,0 in unser System und damit in unsere Mannschaft passt? Ja. Deshalb bitte immer mit Yeo oder Daghim als MS beginnen, so sparen wir uns diese unnötige Zeit, in der unser MS keinen Schuss aufs Tor bringt, danke!
Viele vergessen beim Wunsch, dass ein neuer Stürmer geholt und Ratkov abgegeben werden soll, dass wir noch einen Spieler für diese Position haben der bald wieder fit sein sollte.
Fernando ist ein netter Bonus, falls er mal längere Zeit fit bleiben sollte, aber ernsthaft mit ihm zu planen, wäre aufgrund seiner Verletzungshistorie ziemlich crazy.
Fernando sehe ich zwar eher über außen, aber im Endeffekt ist es bei der Rotation vorne auch egal.
Nicht vergessen, @Black meint Konate
__MeinVerein17 Diakite
seine Stärken sehe ich nicht unbedingt als Mittelstürmer. Bei Liefering zeigt er auch bessere Leistungen, wenn er als 10er aufläuft und nicht als Stürmer
Weiß jemand, wie viel eine Gästesektor-Karte gestern im Vorverkauf gekostet hat?
Direkt beim Stadion haben sie 20€ gekostet, im Vorverkauf auch?
__MeinVerein17 Sowohl Yeo, als auch Gloukh, Daghim und Nene wären suboptimal eingesetzt als MS.
Yeo ist super als MS, Daghim kann es auch.
__MeinVerein17 So sieht das Ganze mMn schon ziemlich dünn aus und Ratkov sollte ehrlich gesagt keine Chance mehr bekommen. Er hatte diese Saison 260 Minuten Spielzeit, das ist genug. Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, aber er wirkt jedes Mal wie ein Fremdkörper, um den herum Fußball gespielt wird.
Da stimme ich dir zu