LASK heute zum Glück im Abschluss brutal daneben, sonst hätt das leicht auch anders ausgehen können. Die Ukrainer hätten uns da nicht so leben lassen.

Terzic und Ratkov leider wieder komplette Vorgaben. Das tut echt weh, denen zuzusehen.

Ohne Mau UND Oscar gemeinsam - no party!

… und Leute, “zu null” schreibt man klein 😉

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/16442-rb-salzburg-coach-lijnders-wollen-das-team-werden-das-die-besten-teams-der-welt-schlagen-kann

Janis Blaswich (Torhüter FC Red Bull Salzburg): „Es war definitiv ein harter Kampf und der LASK ist ein spielstarker Gegner. Wir haben gut verteidigt und vorne das verdiente Tor gemacht."

Thomas Silberberger (Sky Experte): „Salzburg hat relativ schnell das Spiel in die Hand bekommen. In der ersten Halbzeit haben sie das Spiel kontrolliert. Dann hat der LASK, aufgrund ihres Spielstils mit Ballbesitz, das Spiel dann, mit Mitte der ersten Halbzeit, auch in die Hand gekriegt und kontrolliert.

Dann war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit habe ich in der ersten Viertelstunde schon einige Unsauberkeiten bei beiden Mannschaften entdeckt. Dann war es eben diese eine Situation, die Red Bull besser gelöst hat.“

mbonheur
    Flashscore hat seit der EM irrsinnig nachgelassen:

• keine xG bei österreichischen Spielen mehr
    • teilweise stimmen die Stats zum Spiel überhaupt nicht (siehe BWL Spiel)
    • Ereignisse wie gelbe/rote Karten bzw. Elfmeter kommen gar nicht oder viel zu spät
    • die Bewertungen zu den Spielern kannst nicht wirklich ernst nehmen
    • und Tore, die dann doch durch den VAR nicht gegeben werden, bleiben teilweise trotzdem noch stehen und werden erst in der HZ oder zum Schluss korrigiert

Was ist bei denen passiert, dass die so schlecht geworden sind?

salzmann Ach, der hat sich einfach hingelegt, weil ers vergeigt hat. War nix, völlig richtig entschieden.

__MeinVerein17 Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, worauf wir warten. Uns fehlt definitiv ein IV und Ratkov wird definitiv kein Torschützenkönig mehr bei uns. Dass Clark vl noch auf die CL wartet, lass ich mir ja noch einreden, aber selbst in der EL brauchen wir einen Stürmer und einen IV.

Die wachsen nicht auf Bäumen! Die letzten jahre hatten wir immer CL fix!
    Dieses jahr eben nicht. Und mit dem neuen modus hast halt 8 fixe cl partien die mehr reputation für spieler bringen als 32 meisterschaftspartien!

Also ich kann mir bei vielen spielern vorstellen, dass die nur bei CL kommen.
    Denke da hatte sturm sicher auch einen vorteil durch die CL um spieler zu bekommen.
    Clark will spielen, dem wird die cl egal sein, der kommt wegen pep und hat seinen start11 platz so gut wie fix!

Iv seh ich es nach dem Lask spiel etwas anders als wohl viele hier!
    Ich brauch keinen iv leader, den haben wir überraschender weise mit kamil doch schon gefunden!
    Daneben eben ein junger wie baidoo, blank, okoh!
    iv brauchen wir aber auf jedenfall noch 1 spieler, aber dass muss kein abwehrchef wie wöber sein!
    Da kann ich auch gut mit einem jüngeren spieler leben, der ambitionen für start11 hat, für den die welt aber nicht unter geht, wenn er nur auf der bank sitzt.
    Würde es schade finden, wenn baidoo auf die bank verbannt wird, wobei er derzeit viele fehler macht.

Stürmer brauchen wir definitiv einen, denn ratkov ist halt leider nicht brauchbar.

Leider hat simic nicht verlängert, dem hätte ich jetzt schon einiges zugrtraut gehabt…

Also cl eintüten und iv um 5mio plus sowie stürmer um 10mio plus holen und ich bin zufrieden gg

tommtomm und Leute, “zu null” schreibt man klein

Ich weiß, dünnes Eis, aber totzdem:
    Warum? Eins zu Eins schreibt man ja auch die Zahlen groß, warum da nicht? (oder ist das auch schon falsch)

Ich habe nämlich bei meinem Post Null schon kleingeschrieben, aber dann auf groß ausgebessert, weil eben eine Zahl und ich es so verstehe, wir spielen X zu Null, wobei eben X der Einfachheithalber weggelassen wird. Auch wenn man beim Ergebnis “wie haben wir gespielt?” fragt ist es, in diesem Fall, für mein Verständnis die Frage nach dem Ergebnis (und daher groß geschrieben) und nicht nach der Eigenschaft des Spiels.
    Sorry für OT.

Santos_FC die Gesellschaft für deutsche Sprache (Gfds) sieht es wie folgt:

Seit der Rechtschreibreform gilt als richtig: etwas ist gleich null, auf null stehen, null Komma nichts. Nur wenn null sich förmlich mit dem Artikel verbindet, also formal erkennbar substantiviert ist, wird jetzt großgeschrieben: die Null, die Ziffer Null.

Mir ists allerdings wichtiger, dass wir gestern zu null gespielt haben, zu NULL 🫶🏼

Ultimate84 Auch bei Rapid und Sturm.

Vor allem dort. Der LASK-Kader wirkt da deutlich breiter. Da fehlen ja aktuell unter anderem Entrup, Berisha, Ljubic, Flecker

Dafür dass Mau und Diambou gersten so lala waren, war es im Mittelfeld gar nicht so verkehrt.

Santos_FC Eins zu Eins schreibt man ja auch die Zahlen groß, warum da nicht?

Nö, ghört auch klein. Und für die “0” gilt: Nur groß bei Huubs “Die Null muss stehen”.
      Aber natürlich kann man ein bestimmtes Wort jederzeit in Versalien schrei(b)en: Wir haben zu NULL gespielt!

Normalerweise sag ich hier eh nix zu rechtschreibtechnischen Sachen (außer bei Journalisten und Trollen), aber nachdem es gestern so oft hintereinander gekommen ist und ja doch was mit Fußball zu tun hat, wollt ich es kurz anmerken. 😉

tommtomm Normalerweise sag ich hier eh nix zu rechtschreibtechnischen Sachen (außer bei Journalisten und Trollen), aber nachdem es gestern so oft hintereinander gekommen ist und ja doch was mit Fußball zu tun hat, wollt ich es kurz anmerken. 😉

Und wir sind alle heilfroh, weil das einfach extrem wichtig ist 🧔

Aphox es wurde aber indirekt angesprochen als Stankovic gefragt hat, ob man die Rotation bei Salzburg gespürt hatte. Find ihn btw. (Also Stanko) noch etwas langweilig als Moderator. Freut mich aber für ihn, dass er da offenbar weiterkommt bei Sky. Find ihn recht sympathisch.

Ein ordentliches (kein außergewöhnliches) Spiel mit einem sehr gutem Ergebnis.
          Für mich waren einige Facetten von Interesse.
          Lange war es ein defensives 4-3-3, Mau gab mehr den doppel 6er als 8er und Capaldo eher den offensiven 8er.
          Pep hat dies bei Nijmegen oft gespielt, ab dem 3 fach Tausch eher wieder 4-3-3 Offensiv.
          Zeigt von Flexibilität, wobei es noch nicht gut harmoniert.
          Salzburg hat trotzdem noch schwierigkeiten die Box gut zu verteidigen, liegt aber auch daran das man sehr Raumorientiert verteidigt und im Zugriff noch sehr zögerlich ist.
          Piatron entwickelt sich gut und wird von Spiel zu Spiel aggressiver im ZK, schön langsam gewöhnt er sich auch an die Restverteidigung Richtung Linie.
          Leider gab es wieder etwas mehr grauenhafte Ballverluste aber dies kann man nicht in 2 Wochen abstellen.
          Ansonst ordentlich mit dem Ball, stärker in der Restverteidigung, schwach in der defensiven Box, gut in der Kreation von Chancen, schwach im Verwerten, ZK noch ausbaufähig, 9er nicht wirklich im Spiel.

gizmo Da hast du Recht, das ist mir dann auch aufgefallen, das war aber erst NACH meinem Posting 😉
            Und wenn ich dran denk, wie bei anderen Clubs in Österreich die Doppelbelastung vielfach ja als legitime Ausrede für quasi alles absolut legitim ist, wurde mir das in Summe trotzdem zu wenig hervorgehoben. Aber gut, Spiel abgehackt, 3 Punkte. Bringt eh nix da jetzt noch nachzuweinen.

Stanko ist generell einer der Lichtblicke bei Sky, genau so wie Stöger… leider war es das dann aber auch schon.

Ich fand gestern eigentlich keinen so wirklich schlecht außer Ratkov, man merkt halt wie hier oft geschrieben wurde, dass das Kiew Spiel wichtiger ist als das LASK Spiel und auch das Twente Spiel war sicher noch in den Füßen, dafür war es eine sehr gut Leistung gegen einen wirklich gut mitspielenden Gegner. Meinte in der HZ noch zu einem Freund, der LASK Fan ist, dass ein X völlig in Ordnung gehen würde, wenn es so weitergeht.

Aber dann haben wir halt einen Gloukh / Yeo auf der Bank, wo vor allem erstgenannter die Bezeichnung “Unterschiedsspieler” verdient. Finde es auch geil, dass quasi 60 Minuten gar nichts geht in der Offensive, dann kommt Yeo auf den Platz und trifft direkt. Mag das vielleicht daran liegen, dass Ratkov 0,0 in unser System und damit in unsere Mannschaft passt? Ja. Deshalb bitte immer mit Yeo oder Daghim als MS beginnen, so sparen wir uns diese unnötige Zeit, in der unser MS keinen Schuss aufs Tor bringt, danke!

Viele vergessen beim Wunsch, dass ein neuer Stürmer geholt und Ratkov abgegeben werden soll, dass wir noch einen Spieler für diese Position haben der bald wieder fit sein sollte.