Waldherr Diese Eindrücke von Dedic werden hier mehrmals diskutiert. Von ihm ist nur offensiv einiges an Stärke zu erwarten, defensiv ist er nicht bei der Sache! Dürfte sich wohl zusehr mit einem Abgang beschäftigen, anders isz es mit seiner Einstellung zu Spiel nicht zu erklären.Oder er ist sauer, weil noch keine Angebote für ihn vorliegen. Insgesamt sind wir in der Defensive weit von der Form der letzten beiden Jahre entfernt! Versteh eigentlich, dass man dies so weiter nicht als Problem sieht, jedoch wird uns dieses Problem noch länger beschäftigen. Problem sind halt auch die Altlasten mit Solet und dessen leider bis jetzt misslungenen Abgang.
Das Mittelfeld und der Angriff sind voller Spielfreude, werden wir auch im nächsten PO gegen Kiew auch benötigen.Diese Spiele gegen Kiew werden der Wegweiser für die anstehenden Spiele im Herbst werden.Jedenfalls ist jetzt wieder zu Freude vieler, super Angriffsfußball zu sehen!

    Zum Elfer wollte ich auch noch was schreiben. War sehr schlecht geschossen, aber hätte auf jeden Fall wiederholt werden müssen! Unnerstall hat sich viel zu früh auf der Linie nach vorne bewegt und das ist regelwidrig! Übrigens hab ich es bei verschiedenen Elfern schon bemerkt und wird weder von den Schiris und VAR gesehen!!!!

    • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      nuss47 ich fand uns defensiv aus dem Spiel bis auf die letzten 30 Minuten gestern gut und ich habe da schon Verbesserungen im Vergleich zu den anderen Spielen in dieser Saison gesehen. Bei den Standards war die Verteidigung natürlich nicht gut. Bei Dedic find ich eigentlich nicht, dass man ihn anmerken würde, dass er irgendwie sauer oder so wäre. Der ist emotional total bei der Sache und es war ihm gestern auch verdammt wichtig, hat man dann auch sehr gut bei den Beiträgen auf Social Media gesehen. Das man sich an seinen Meckereien stört, die manchmal im Spiel vorkommen kann ich verstehen, aber die Mitspieler scheinen das auch nicht als so schlimm zu empfinden. Er ist ja auch beim Feiern der Tore immer direkt dabei und seine Vorarbeit vor dem 2:0 war auch richtig stark. Gegen BW war auch schon richtig gut. Hoffentlich hat er sein Formtief überwunden und hoffentlich bleibt er noch mindestens ein halbes Jahr. Weiter unter Pep zu spielen würde ihm persönlich auch nicht schaden

        nuss47 Unnerstall hat sich viel zu früh auf der Linie nach vorne bewegt und das ist regelwidrig!

        Nein - er darf sich nach vorne bewegen, so viel er möchte, wenn ein Fuß beim Schuss noch auf der Linie bleibt. Und das war gestern der Fall. Vom Goalie also korrekt. Allerdings ist ein Verteidiger schon auf der Sechzehnerlinie gestanden (die gehört ja bekanntlich zum Strafraum), sprich: da hätte der VAR sich eigentlich melden müssen.

          tommtomm Allerdings ist ein Verteidiger schon auf der Sechzehnerlinie gestanden (die gehört ja bekanntlich zum Strafraum), sprich: da hätte der VAR sich eigentlich melden müssen.

          Ist nur mehr relevant, wenn er dann auch ins Spiel eingreift. Da gab es eine Regeländerung.

          • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            greez Ist nur mehr relevant, wenn er dann auch ins Spiel eingreift.

            Na ja, nach Gar-Nicht-Eingreifen schaut das aber nicht aus … zwei von den Dreien schirmen den Ball für den Goalie ab!

              tommtomm Aus den aktuellen Spielregeln:

              Das Vergehen eines Mitspielers des Torhüters wird nur geahndet, wenn:
              • es den Schützen eindeutig beeinträchtigt oder
              • der fehlbare Spieler den Ball spielt oder einen Zweikampf um den Ball
              führt und dies den Gegner daran hindert, ein Tor zu erzielen oder zu
              erzielen zu versuchen oder eine Torchance zu kreieren.

              In den Zweikampf um den Ball geht nur der zweite Twente-Spieler von oben. Ob der mit der Zehenspitze auf der Linie stand, lässt sich mit dem vorhandenen Bildmaterial sicher nicht aufklären. Für mich geht das in Ordnung.

              https://metzger.live/gratuliere-zum-aufstieg-aber-was-hat-rb-salzburg-mit-oesterreich-fussball-zu-tum/

              WTF ist dieser Artikel?

              Was aber heißt österreichischer Fußball? Tatsächlich zu 100 Prozent eine Vorspiegelung falscher Tatsachen vom Allerfeinsten! Redbull Salzburg hat geschafft, was bisher kein anderer heimischer Fu0ballklub geschafft hat – und meines Wissens nach weder Real Madrid, Paris St-Germain, Barcelona oder (noch nicht) die Bayern. Weder in der Startelf noch bei den Wechselspielern fand ich einen einzigen Spieler im Salzburger Bullentrikot, den ich erfreulicherweise Rotweißrot hätte zusprechen können. Eine 100prozentige Legionärstruppe aus allen möglichen Bullen-Akademien in und aus aller Welt, das ist ganz sicher ein Alleinstellungsmerkmal, wobei die Frage offen bleibt, ob uns da die ganze Welt dieses Weltrekordes wegen beneidet.

              Und Baidoo ist kein Österreicher oder was?

                Mham war laut seinem Blog von 1979-2009 Sportchef von „Die Presse". Ich kenn ihn allerdings auch nicht

                Der ganze Artikel is irgendwas, das Thema mMn einfach purer Rassismus getarnt als “Blog”, völliger Schwachsinn

                Das ist halt wieder das sinnlose Bashing, wenn man sportlich (so wie letztes Jahr) nix mehr zu meckern hat. Dann kommen halt wieder die klassischen und uralten Totschlagargumente hervor wie:

                • mimimimi keine Österreicher
                • mimimimi wieso ist in der Liga der Oberrang zu
                • mimimimi keine Zuschauer
                • mimimimi Klatschhilfen hihihaha

                Zeitverschwendung diesen Blödsinn überhaupt noch zu lesen.

                Kleine Anmerkung: Im letzten Spiel von Sturm gegen Hartberg stand bei den Grazern mit Aiwu ebenfalls genau EIN Österreicher in der Startelf (nur Schnellcheck!)… dazu hab ich bisher noch keinen Artikel gelesen…. warum blos?

                Ich hätte diesen Beitrag auch als rassistisch gelesen.

                Weder in der Startelf noch bei den Wechselspielern fand ich einen einzigen Spieler im Salzburger Bullentrikot, den ich erfreulicherweise Rotweißrot hätte zusprechen können.

                Kann man dahingehend interpretieren, dass er Baidoo nicht als Österreicher sieht.
                Oder der Blog ist einfach furchtbar schlecht recherchiert.

                Bei unserem Auswärtsspiel gegen Vitoria Guimaraes 2017 in der EL-Gruppenphase spielte bei den Portugiesen kein einziger Europäer in der Startelf.

                nuss47 Ich habe jetzt auch nicht jede Partie gesehen aber aus den von mir angesprochenen zwei taktischen Fehlern in der Schlussphase kann ich jetzt keine Demotivation ableiten.

                salzmann Das man sich an seinen Meckereien stört, die manchmal im Spiel vorkommen kann ich verstehen, aber die Mitspieler scheinen das auch nicht als so schlimm zu empfinde

                Coole Szene war, wie Dedic Bidstrup kurz sinnlos angestänkert hat, aber dann sofort auf ihn zu gegangen ist um abzuklatschen.
                Denke es stimmt weit mehr im Team als letztes Jahr. Von Dedic, der offensiv gestern teils echt stark war, würde ich mir defensiv noch bissl mehr wünschen. Gerade auch als Vizekapitän, dass er echt vorangeht. Der soll eine geniale Saison spielen und kann sich dann nächsten Sommer einen super Verein aussuchen.

                salzmann er war irgendwas. Vermutlich hat dieses ‘war’ einen Grund.
                Wie dem aber auch sei, ich sehe einfach keinen Grund, solchen Leuten eine Plattform zu geben, ihnen durch Aufmerksamkeit, also clicken, lesen, teilen, Relevanz zu verschaffen.