Moinsen,

weil die Idee aufkam, eventuell ein Tippspiel für die kommende Saison zu starten, vorab mal die Frage ob und wer überhaupt Interesse daran hätte.

Soll keine Wissenschaft werden.
Möglich wäre sowas wie:
letzte Abgabe des Tipps 2h vor Spielbeginn
3 Punkte für den exakten Ergebnistipp
1 Punkt für die richtige Tendenz (1,2,X)

Außer jemand mag es ordentlich machen und gleich noch Punkte für Torschützten usw. auch vergeben. Derjenige müsste dann halt auch mehr Zeit einplanen 😃

Als Preis kann sich ja der Verein des Forums eine Kleinigkeit überlegen 😉

Gibt es was wo nur S/X/N getippt werden kann und nicht das genaue Ergebnis? Sowas taugt mir mehr.
    Wäre aber dabei.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Raiden123 Naja mit deinem Tipp gibst du ja in jedem Fall auch einen S-X-N Tipp ab. Für das konkrete Ergebnis gibt es halt "Zusatzpunkte" - man könnte diese ja auf 2 reduzieren. Dann wäre es vl. etwas ausgeglichener.

Ich fand das im ASB (glaub war von einem St. Pöltner) ganz gut gemacht.

Ergebnistipps, bei richtigem Ergebnis --> viele Punkte. Bei richtiger Tendenz --> Punkte, bei falscher Tendenz --> keine Punkte.

Wäre dabei, aber nur mitspielender Weise.

Ich bin heute Mittag/Nachmittag mit ein paar Freunden Geburtstagsessen nachholen. U.a. einem Spezl der dauernd solche Tippspiele, Turniere, Ligensysteme austüftelt. Ich werde mir da heute mal Gedanken machen.

Wenn es was einfaches ist, wäre ich bereit das zu managen. Aber irgendwelchen Komplizierten Stuff mit allem möglichen Kram der noch extra ausgewertet wird schaffe ich auch nicht.

Ich sehe ja eh heute Abend wie groß das Interesse ist, dann überlege ich mir was konkretes.

kurzer Einwurf von mir, falls Interesse besteht: da gibts auch eine App namens „kicktipp“ wo man auch spielen könnte. Außer ihr wollts lieber im Forum spielen.

@Pippo kennt sich da aus und hätte sicher auch genug Zeit dies zu organisieren 🤣

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Pippo gefällt das.

Hätte auch Interesse

invictus Die App kenn ich leider gar nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber wenn es dort einfacher geht... gerne auch da. Ich hab einfach extrem Lust auf ein Tippspiel 😃

Ich hätte schon gerne etwas im Forum stehen auch und nicht nur extern. Aber nur meine Meinung. Zu viel Aufwand sollte es auch nicht sein.

mbonheur Würd mir auch besser gefallen! Mit Kicktipp hats dann jeder nur am Handy...

Denke wenn man so etwas macht dann möglichst wenig Aufwand und hier im Forum.

redbulls7 man kann natürlich nur die Bilanz hier posten. Wie auch immer, wer sich auskennt und so etwas gerne macht. Immer nur her mit den Vorschlägen.

Wir sind offen für alles und nachdem man endlich ein eigenes Forum hat, können wir da extrem flexibel sein

Wäre auch dabei. Und denke der Verein wird sich was für den Sieger einfallen lassen können. Lehne mich mal weit aus dem Fenster 😛

Im Notfall gibts 2 Bier vom patz auf der PPP😎

So wird es im St.Pöltenforum gespielt:

__Vor der Runde werden alle Spiele der Liga mit 1,2,X getippt. Für jeden richtigen Tipp gibt es einen Punkt, bei 5 Richtigen gibt es zusätzlich einen Bonuspunkt und wenn man alle 6 errät gibt es 2 Bonuspunkte.

Sprich: 1x Richtig - 1 Punkt, 2x Richtig - 2 Punkte, 3x Richtig - 3 Punkte, 4x Richtig - 4 Punkte, 5x Richtig - 6 Punkte, 6x Richtig - 8 Punkte_

Beispiel zurTippabgabe:

Lask - Austria 1
            Altach - Hartberg 1
            Rapid - Admira 1
            Ried - Tirol X
            SKN - Sturm 1
            Wac - Salzburg 2

Das hat mir ziemlich getaugt.
            Das könnte ich so in eine rExcelliste verwalten und Zwischnstände posten z.B.

Raiden123 Ah stimmt, so war das. Danke für die Info, hatte ich anders in Erinnerung.

Fand es btw. gut, dass man dort sogar per Markierung erinnert wurde ans Tippen 🧔🏻

Ich sehe schon, ich werde morgen noch ne Umfrage erstellen 😃 da sind schon ein paar mehr Ideen da mittlerweile 🙂