Dynamo Kyiv - FC Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)
Zusammenfassung gleich auf SRF 2, falls ihr den sehen könnt!
Interview nach dem Spiel mit Dedic
https://www.skysportaustria.at/mediathek/baidoo-es-war-ein-grosser-schritt-fuer-uns/
Interview nach dem Spiel mit Baidoo
Ein gutes Ergebnis für uns, auch wenn es ein schweres Spiel war. Wir hatten gute Chancen und haben diese auch genutzt. Hinten wurde es ab und zu gefährlich, da müssen wir uns noch verbessern und uns aufs Rückspiel vorbereiten, weil es zu Hause auch nicht leicht wird.
Amar Dedic
Es war ein gutes Fußballspiel für uns! Wir haben gut gespielt, zwei Tore geschossen und keines kassiert. Also sind wir glücklich, auch wenn wir fokussiert bleiben müssen, da erst Halbzeit ist. Es war etwas sehr Besonderes für mich, dass meine Familie, etwa 20 Leute, dabei war. Wir wollen in die Champions League, und können das Rückspiel kaum erwarten!
Kamil Piatkowski
Es war natürlich nicht so einfach. Dynamo ist ein guter Gegner, aber wir sind ruhig geblieben und danach in unser Spiel reingekommen. Dann sieht man, dass wir die Räume gut bespielt haben, nach dem Tor sind wir es sehr reif angegangen. Aber wir stehen noch mit keinem Bein in der Champions League, es ist noch ein Spiel, in dem wir bereit sein und alles geben müssen!
Ignace Van der Brempt
Gefühlt läuft in der CL-Quali mehr für uns, nachdem wir den Fluch gebrochen haben. Ich bleib trotzdem noch etwas zurückhaltend, weil wir da einfach schon zu viel erlebt haben.
Die britischen Kommentatoren auf TNT waren recht angetan von unserer jungen Mannschaft, auch wenn sie über 90 Minuten so gut wie keinen Namen richtig ausgesprochen haben.
Die Aussagen von beiden Trainern
Die Noten der Krone zum Spiel
Durch einen Einzug in die CL-Gruppenphase von uns würde außerdem auch die Jugendmannschaft Rapids in der Youth League spielen. Dankbarkeit erwarte ich mir von den Grünen eh nicht, aber wollts nur gesagt haben.
salzmann Welche denn noch?