HunglikeHodor Dann nenn doch mal bitte Namen oder von welchen Spielern “von anderen Kontinenten und völlig anderen kulturellen Backgrounds” sprichst du denn?
Die ganzen Afrikaner sind doch ehh unter sich, haben mit Baidoo & Blank zwei Personen die sowohl beide “Kulturen” teilen/kennen und auch noch gut vermitteln können. Dann gibts noch Capaldo, der kann zumindest italienisch und ist sowieso immer schon eine sehr offene Person gewesen was man so gesehen & gehört hat.
Die ganzen anderen Projekte wo es wirklich zu deiner Beschreibung passt wie aus Brasilien dieser Mendes haben doch alle nicht geklappt.
Murillo tat sich am Anfang in der Akademie als Spanier schwer, Ciardi als Italiener auch. Ciardi ist weg, Murillo zum Glück nach viel Verletzungspech bisschen zurück und da hilft auch ein Aguilar der spanisch spricht. Bei Turco kenne ich die Story nicht, aber da scheint es auch gekracht zu haben als Italiener. Wieso sollte dann ein Engländer der plötzlich alle seine bekannten & möglicherweise einzigen Freunde auf einen Schlag verlor Anschluss finden und es trotzdem leichter haben, wenn er noch dazu das Vorurteil beim Rest des Teams besitzt, dass er am Anfang nur wegen dem Trainer so oft spielte. Absoluter Blödsinn, in meinen Augen ist es als alleiniger aus einem Land (egal ob Europa oder nicht) viel schwerer als wenn du viele Spieler im Team hast die deine Sprache sprechen und sogar teilweise aus deiner Nation kommen (oft kommen die Afrikanischen Talente ja zu zweit oder dritt).
Aber der typische @AlexRodriguez Like bei Posts die gegen meiner Meinung sind fehlt zum Glück auch nicht 😍