Forsti37
Natürlich möglich, dass Clark auch bei Celtic nichts reißen würde. Dennoch würde ich mir das gerne zuerst mal anschauen. Bei uns kam er halt in einer Phase, in der ziemlich schnell ziemlich viel an Negativem auf ihn zukam und das bei der ersten Station im Ausland, recht schnell ohne seinen Fürsprecher Pep, in der Mannschaft aufgrund des Liverpool-Hintergrunds fortan mit schwerem Stand.
Dass er aber auch selbst dazu beigetragen hat, dass sein Ruf so schlecht ist bei uns, steht natürlich außer Frage. Sportlich hat er nicht überzeugt und seine Social-Media-Posts waren teilweise auch eine Zumutung bzw. Provokation, die man unterlassen kann.
Für uns wäre ein Verkauf an Celtic mMn der Jackpot. Man ist ihn los, bekommt noch ordentlich Geld und muss sich keine Gedanken mehr machen, ob und wie man ihn möglicherweise im Sommer 2026 eingliedert in das Team.
Bei einer Sache bin ich mir nämlich ziemlich sicher nach ein paar Spielen in der Championship, die ich gesehen habe: Sportlich wird er sich bei der Bummstruppe von Derby County in der weiteren Saison nur schwer noch besser ins Blickfeld spielen können. Dafür ist das zu wenig der Fußball, dem ich ihn zutraue. Daher besser ein schnelles Ende und direkt ab zu Celtic, wenn hoffentlich wirklich etwas dran ist.